Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client auf Default Policies zurücksetzen

Mitglied: chaos-user

chaos-user (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 15.06.2006, 5960 Aufrufe, 2 Kommentare

WXP Client muss nach Domänenwechsel auf Standartpolicies gesetzt werden

Servus Leute,

bin neu hier im Forum, drum kleine Vorstellung. Ich heisse Carsten bin so ca. mitte 30 und arbeite als Freelancer bei einigen renomierten Firmen im IT Bereich. So ein Forum wie hier ist schon ne super Sache, man kann ja nicht alles wissen .

So, genug gelabbert, nun zu meiner Frage:

Ein WXP Client soll von einer Domäne in eine andere umgezogen werden. Auf der ersteren wirken verschiedene Domänenpolicies. In der neuen Domäne sind nur die Default Policies wirksam. Wie bekomme ich von dem WXP Client diese sch.... Policies runter, damit der Client in der neuen Domäne sauber läuft? Ich weiss, ich könnte dies per Hand machen, ich brauche aber eine automatisierte Möglichkeit.

Gruss Carsten
Mitglied: 12217
25.11.2005 um 14:47 Uhr
Hi,

falls die "alte" Domäne Active Direcotry basiert war, hast du mit den Gruppenrichtlinien keine Probleme, anders sieht die Sache bei NT4 Domänen aus. Dort darfst du dann eine "Gegen Policy" schreiben, die die vorhandene Policy mit Grundwerten überschreibt.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: soon
15.06.2006 um 15:36 Uhr
gleiches problem, wie bringe ich denn jetzt die alten gpo raus? find den key in der registry nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco IPsec S2S-VPN ohne Routen am default GW oder Client

gelöst Frage von maxmaxRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, Ich habe folgende Situation: (Außenstandort Cisco 867) > (Zentrale Cisco C881) (192.168.1.0/24) > (192.168.0.0/24) ich habe einen S2S-VPN ...

Windows 10

Windows Default Background

Frage von killtecWindows 109 Kommentare

Hallo, ist es möglich, bei Windows wenn ein Benutzer sich das erste mal am System anmeldet, ihm ein bestimmtes ...

Windows 10

Default Bildschirmskalierung ändern

Frage von n4426Windows 103 Kommentare

Hallo, ich hab bei einigen Windows 10-Notebooks das Problem, dass die Default-Skalierung auf 125% oder 150% eingestellt ist. Wir ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 Either There Is No Default Mail Client or the Current Mail Client Cannot Fulfill

gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen neu installierten Window 10 1803 und Office 2016 (Vorinstalliert 32bit) Wenn ich Outlook starte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore30 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server15 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...