Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client-Domänenanmeldung dauert mehrere Minuten nach Verwendung eines Routers zwischen Internet und LAN

Mitglied: kermitIna

kermitIna (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2005, aktualisiert 17.01.2005, 7500 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag ! Benutzeranmeldung im LAN (18xWIN_XP Prof SP2 + WIN 2k Server SP4 als Domänenkontroller verbunden über 2 Switches, diese wiederum mit jeweils 1 LAN-Kabel an "NETGEAR FVS318" (DSL/Kabel-VPN-Firewall-Router) angeschlossen per fester interner, nicht öffentlicher IP-Adressen) erfolgt mit einer Verzögerung von ca 3 Minuten, sobald "NETGEAR FVS318" als Router vorgeschaltet, ohne DHCP (Internet + Intranet) arbeitet. Anschließende Internetnutzung einwandfrei, ebenso dann erfolgende Zugriffe auf Domänenkontroller/Fileserver. Meldung im Ereignisprotokoll der Clients: "Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden (Der RPC-Server ist nicht verfügbar). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen."
Ohne Router (mit festen öffentlichen IP-Adressen) erfolgt Anmeldung schnell. Müssen spezielle Ports/Dienste (winlogon.exe Problem?) im Router bereitgestellt werden?
DNS-Problem?

Hoffe auf eure Hilfe...

MfG

Mischa
Mitglied: 3873
17.01.2005 um 06:49 Uhr
Du hast auf jeden Fall ein Problem mit der Namensauflösung. Es kann sich aber nur um ein Konfigurationsproblem handeln. Um mit den Clients in das Internet zu kommen : Welche Netzwerkeinstellungen wurden an den Clients durchgeführt ? Beim MS-Domänenkonzept MUSS der PDC an den Clients auf jeden Fall als erster DNS eingetragen sein. Sonst wird versucht, den PDC-Namen über das Internet aufzulösen. Dass geht dann bis zum Timeout (3 Minuten)
Bitte warten ..
Mitglied: kermitIna
17.01.2005 um 12:39 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.
Sowas in der Richtung dachte ich mir mittlerweile auch schon. Werde es bei nächster Gelegenheit testen...

Grüße von

MISCHA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Aicloud des asus Routers funktioniert nicht aus dem internet

Frage von blackberry85LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo zusammen, Bin neu hier und bin in Richtung Netzwerktechnik noch Neuling! Mein Problem: Habe von meinem Internet Provider ...

Linux Netzwerk

OpenVPN kein LAN Internet

gelöst Frage von marcel90Linux Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wünsche euch als aller erstes einmal einen guten Start in das das neue Jahr. Nun zu ...

LAN, WAN, Wireless

Lancom883VAW (Telekom Deutschland LAN) am WAN-Port eines Draytek Routers betreiben

Frage von Abraham85LAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Servus Gemeinde, vor ein paar Tagen wurde unser Firmen Anlagenanschluss auf den neuen IP-Anlagenanschluss umgestellt. Zu diesem Zweck haben ...

LAN, WAN, Wireless

Routers OS Master Port

Frage von remigiusLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der Konfiguration eines Mikrotik RB 2011 Routers. Wenn ich das ether2-master-local Interface ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 73 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 2 TagenFirewall2 Kommentare

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 3 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup16 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Hyper-V
Intel MSC Raid 5 Rebuild
Frage von DannysHyper-V16 Kommentare

Hallo Community, Ich habe einen Modul Server von Intel in Betrieb. Dort ist eine Festplatte aus dem Raid 5 ...

Netzwerkmanagement
Richtfunknetzwerk mit vielen Hops stabiler gestalten
Frage von turti83Netzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo, in meinem Dorf habe ich vor ca. einem Jahr ein Backbone aufgebaut um die Nachbarschaft mit Internet zu ...

Windows Server
DFSR - Dateireplikationseinstellung - Festplattenauslastung zu hoch - optimale Einstellungsfrage
Frage von Kamelle01Windows Server12 Kommentare

Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Windows Server 2016 mit 4TB 7200U 256MB SATA Festplatten in RAID10 und einem ...