Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ein Client mit eigenem Netz

Mitglied: ch-beste

ch-beste (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 02.12.2005, 2821 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe eine W3k Domäne mit 4 XP Clients im Netz. Die komplette Domäne hängt an einem 3Com Superstack 3300. Internetzugang wird über einen Zyxel DSL-Router (Arcor) realisiert.
Die Client bekommen über DHCP des W3K Servers statische IP`s des Netzes per Reservierung zugewiesen.
Weiterhin hat jeder USer ein eigenes Homeshare verbunden. Diverse Shares für Softwarepool etc. sind ebenfalls eingerichtet.

Ein weiterer Client (XP) soll an dieses Netzwerk angeschlossen werden. Aufgrund Sicherheitsproblemen, ggf. virenverseucht, keine aktuellen Sicherheitspatches etc. soll dieser auf gar keinen Fall auf das vorhandene Produktivnetz zugreifen können. Jedoch soll dieser ins Internet kommen können.

Haben uns so überlegt, das ggf. entweder ein zweiter Router irgendwie eingebunden werden soll, oder der Superstack entsprechend eingerichtet wird, das ein bestimmter Port aus dem VLAN genommen wird.

Weiß hier evtl. jemand wie soetwas richtig realisiert werden kann ??

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Christoph
Mitglied: 20638
02.12.2005 um 23:22 Uhr
hi
Dies ist eine sehr gut Frage. Ein Router soll ja zwischen verschiednen Netzerken Roten. Wenn dieser versäucht Rechner ins Internet kommt ist er ja auch durch den Router und im selben Netzwerk. Daher würde er wieder auf die Anderen Rechner streuen. Ich würde ihm den Router als Gateway eintragen und solange er am Netzwerk ist und auf das Internet zugreift alle Anderen Rechner vom Netzwerk nehmen.
Sonst sehe ich aus diesem momentanen Aufbau keine Möglichkeit.
Sorry.

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Openvpn client Netz ereichbar machen
Frage von schlampLinux Netzwerk33 Kommentare

Guten Tag ich bin neu hier! Habe des öfteren schon hier im Forum mitgelesen und bin begeistert. Jetzt möchte ...

Debian

OpenVPN: öffentliches Netz an Client weitergeben

gelöst Frage von TP-AlexDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, ein Kumpel und ich versuchen folgendes zu realiesieren: Ausgangssituation: Wir haben einen virtuellen Server der bei einem ...

LAN, WAN, Wireless

Dlink als WLAN Client ins netz integrieren

Frage von fundave3LAN, WAN, Wireless22 Kommentare

NAbend zusammen, aufgrund der erweiterung meines Netzes brauche ich mal eure hilfe. Ich möchte die Geräte im Gartensolarkasten ans ...

Router & Routing

Mikrotik - 1 Client von externem Netz nicht anpingbar

gelöst Frage von Dragan123Router & Routing3 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, wende mich wieder an Euch, weil mir hier bisher immer gut geholfen wurde Ich habe 2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba29 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...