Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Client erreicht Netzwerk nicht mehr, Event ID 1054 und ID 29 auffällig.

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

01.03.2007, aktualisiert 21.03.2009, 6973 Aufrufe, 5 Kommentare

Problem:

User meldet am Windows XP Client, das die Drucker nicht mehr funktionieren und er nicht mehr ins Netzwerk kommt.

Ursachenprüfung:

Ping vom Client auf DC, geht.
Ping IP zu Name geht und umgekehrt.
Nslookup auf Domaine, geht

Event ID 1054 und ID 29

MS KB sagt der Client erreicht den DNS Server nicht. Fehlanzeige, da die Auflösung geht.

Der Swicht protokolliert keine Fehler bzw Kollisionen. Netzwerk ist gemanaged ( 100Full und Flow Controll ist deaktiviert )

Zur ID 29 wurden auf den Server alle notwendigen Updates eingespielt.

Nach anmelden mit einem Adminaccount wurde die ID 29 behoben und der Client holt sich die Zeit von DC.

Vermutung der Client kann sich als normaler User keine Zeit von DC holen.

Frage wie kann ich sicher stellen, dass er die Zeit sich holen kann?
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 18:53 Uhr
G' Abend,
ich probier es einfach mal!

zu ID 29:
Der FEhler bezieht sich laut Ereignisanzeige auf w43time. Hier mal ein Link:
http://eventid.net/display.asp?eventid=29&eventno=1524&source=W ...

zu 1054:
Von welchem Dienst wird dieser Fehler / Meldung erzeugt?! Hier mal eine Übersicht:
http://eventid.net/display.asp?eventid=1054&source=


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
01.03.2007 um 19:03 Uhr
bald bin ich am Rande eines Nervenzusammenbruchs ...

es zieht sich kein erkennbares Bild durch die Fehlerquelle ...

zur ID 29, habe ich mich am System angemeldet und bekomme die Zeit ( okay denke ich der User hat keine Haupbenutzerrechte ... hat er ... ( shit ))

zum DNS Fehler habe ich den nslooup getestet ... geht auch ( shit zum 2. )

der User schaltet das System 5min aus, bootet und geht ... ( sh** ) ne 30 min später sagt er geht wieder nicht ... keine Drucker ( Spooler gestopt, gestartet ) alles läuft ...

andere User sagt, bei mir geht nichts Freigaben und Drucker ... aber keine Fehler im Event ( shit zum 4. )

Der Drucker Server sagt er kann kein Lizenzdienst am DC finden ( Event ist voll damit ) der Dienst läuft ... gestoppt, gestartet ... keine Besserung.

Der DC sagt keine Windwos Server Lizenz .... kann nicht sein ... geguckt es fehlen 3 CAL´s ok werden gekauft ... aber deswegen darf doch nicht der Lizezdienst sich abschaltet ...



gerne mehr ....

Evtl werde ich den DC-1 mal komplett neu inst ( ist un update vom NT4.0 ), aber wie geht man da vor ???
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
01.03.2007 um 23:42 Uhr
zur ID 29, habe ich mich am System angemeldet und bekomme die Zeit ( okay denke ich
der User hat keine Haupbenutzerrechte ... hat er ... ( shit ))
Dann probier's zuerst mit Adminrechten und dann mit Hauptbenutzerrechten. Somit findest du schnell raus, wo es hackt.
Du kannst in den Diensten mal nachschauen, mit welchen Rechten dieser läuft und ggf. das Konto umstellen. Sprich den lokalen Admin hinterlegen. Einfach testen.....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
02.03.2007 um 09:32 Uhr
Hi Dani ,

der erste Fuß in die Firma und 5 Clients laufen nicht ( Drucker und Freigaben )...

Nach dem gesamten Testkatalog ( ipconfig, dns check, time check, event check ) stelle ich fest, dass wenn man den Druckspooler stoppt und wieder startet gehts wieder ....
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.03.2007 um 15:21 Uhr
Hi,
also ich habe mir mal ein bisschen Gedanken gemacht. Ich habe ab und zu auch Probleme mit DNS. Ich weiß bloß nicht, ob es am Server oder Client liegt. Ich tippe auf Client! Diese werden ich dem nächst komplett neuinstallieren lassen.
Aber ich habe keine Fehler in der Ereignisanzeige, somit ist es wieder unschlüssig!

Wie stehts jetzt mit ID 29 mit den Rechten. Mal durchprobiert?!
Zu welchem Dienst gehör die 1054?!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Event ID 78
Frage von rocco61Windows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, habe auf dem Server 2012 R2 eine sidebyside Fehlermeldung, event id 78. Bei eventid.net werde ich ...

Windows Server
Event ID 10016
gelöst Frage von Data61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen die Event ID 10016 im Protokoll auf dem 2012 r2 Server. Microsoft schreibt ...

Exchange Server
Event ID 1023 "MSExchangeIS"
Frage von 125674Exchange Server5 Kommentare

Guten Abend. seit neuerdem taucht diese Ereignismeldung auf: Leider finde ich in google nichts was funktionierte. habt ihr ähnliche ...

Windows Server
Windows Kernel event ID 41
gelöst Frage von HeinrichMWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich habe einen Windows Kernel event ID 41 bei einer Hyper-V Maschine. Natürlich habe ich auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...