chin1337
Goto Top

Client Laufwerk auf Terminalserver

Hallo zusammen,

aktuell besteht das Problem wenn ich mich über meinen Win7 PC per Citrix Online Plugin auf einen Terminalserver verbinde sehe ich meine Laufwerke des lokalen PC.

Diese werden im Explorer unter dem Punkt "Weitere" angezeigt z.B. als

Network Drive (F: on PC-Hostname)
oder
Local Disk (C: on PC-Hostname)

Das bedeutet die Lokalen Laufwerke werden durchgeschleift, dies geschieht jedoch nur auf einem von 4 Server, diese Option hätte ich nun gerne bei allen.

Hat jemand eine Ahnung wo ich hier Einstellungen treffen muss?

Umgebung:
XenApp 6.0
Windows Server 2008 R2

Content-Key: 214292

Url: https://administrator.de/contentid/214292

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 14.08.2013 um 15:08:00 Uhr
Goto Top
Hi

Also auf den Terminalservern muss die Funktion erlaubt sein bzw. eingeschaltet.
Man findet diesen Punkt im Servermanager unter Remotedesktopdienste Remoteapp-manager. Dann in der Übersicht auf RDP-Einstellungen. Hier kannst du die Ressourcen auswählen die von Client computer verbunden werden dürfen.

Laufwerke,Drucker,Smartcards usw.

LG Andy
Mitglied: ChiN1337
ChiN1337 14.08.2013 um 15:25:34 Uhr
Goto Top
Hi

danke für den Tipp hab es gerade überprüft leider sind die Einstellungen schon gesetzt -.- habe es auch schon verglichen mit den Einstellungen an dem Server bei dem es funktioniert, diese sind identisch.
Mitglied: eumel1979
eumel1979 14.08.2013 um 15:28:01 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn du Citrix nutzt musst du bei ICA Einstellungen schauen oder nicht?!?!?!?


Gruß Eumel
Mitglied: ChiN1337
ChiN1337 14.08.2013 um 15:33:06 Uhr
Goto Top
In der Citrix Delivery Services Console habe ich auch schon verschiedenste Dinge verglichen jedoch befinden die 4 Server alle in einer Gruppe und die Richtlinien in der Citrix Delivery Services Console werden auf diese Angewandt...

Somit sollten diese sich auch gleich verhalten -.- was sie leider nicht tun...
Mitglied: Ausserwoeger
Ausserwoeger 14.08.2013 um 15:36:08 Uhr
Goto Top
Hi

Ich nutze kein Citrix daher kann ich dir wohl nicht mehr weiterhelfen.

LG andy
Mitglied: eumel1979
eumel1979 14.08.2013 um 15:49:38 Uhr
Goto Top
Hi,

prüf bitte noch einmal die Citrix Richtlinien (GPOs)

Gruß eumel