schnab
Goto Top

Client Ordner mit Domänenbenutzern

Ich richte gerade bei unsere Benutzerstrukturen neu ein.
Alle Benutzer sollen sich ab jetzt über die Domäne und nicht mehr lokal anmelden können.
Die Benutzer sollen keine Programme installieren oder sonst was am System verändern können, sondern
lediglich die installierten Programme benutze.

Die Daten sollen sie einerseits direkt auf dem Server (Eigene Dateien etc. sind auf den Server umgeleitet sowie ein persönliches Verzeichnis)
speichern, andererseits sollen sie auf dem Laufwerk D: lokal Daten speichern können.
Dies darf aber nur im Ordner D:\%username% geschehen. Wünschenwert wäre auch eine Kontingentverwaltung.

Ansonsten dürfen an keinem Ort Daten gespeichert werden.

Da wir mehrere Clients haben, sollte dies automatisch beim Anlegen/Einloggen eines Benutzers passieren.

Der Server ist Windows Server 2003 und die Clients haben alle Win 7 installiert.

Ist es des Weiteren möglich, die Synchronisation der Benutzerprofile nur von einem PC durchzuführen?
Angenommen, der Benutzer hat einen Hauptarbeitsrechner. Um Berechnungen zu starten, loggt er sich auf einem weiteren PC ein.
Dieser soll den gleichen Desktop, Startmenu und anderen Einstellungen haben. Wenn dort aber etwas verändert wird, soll es nicht zurück auf den Server geschrieben werden.

Vielen Dank für die Hilfe.

Stefan

Content-Key: 154751

Url: https://administrator.de/contentid/154751

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock