dominus1964
Goto Top

Client Trennung mit Vorgabe Anmeldezeiten

Ein Hallo an alle zusammen.
Ich hab da mal ein Problem... face-smile ist mein erster Beitrag und ich hoffe auch mal der Community was gutes tun zu können.

Windows SBS2003 ist die Grundvoraussetzung; für verschiedene User habe ich Anmeldezeiten festgelegt, die auch funktionieren. Was ich leider nicht hinbekomme und dies ist auch die Frage die ich hier stellen möchte:
Welche Sicherheitsrichtlinie und vor allem auch wie, muss ich ändern das auch die Trennung des Clients bzw User's erfolgt wenn die Anmeldezeit abgelaufen ist. Genauer: wenn ein User mit dem Netzwerk verbunden ist möchte ich das er auch getrennt wird wenn die Anmeldezeit überschritten ist.
Würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann. Auf der Microsoft Tech Site ist der Beitrag hierfür für mich nciht verständlich!

Content-Key: 66553

Url: https://administrator.de/contentid/66553

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: gemini
gemini Aug 19, 2007 at 14:01:39 (UTC)
Goto Top
Hallo dominus1964,

die Abmeldung kann man mit einer Richtlinie erzwingen.

Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheits. > Lokale ... > Sicherheitsoptionen > Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen.

Die Clients müssen dafür in der entspr. OU sein.

HTH,
gemini
Member: dominus1964
dominus1964 Aug 19, 2007 at 23:17:02 (UTC)
Goto Top
Die Richtlinie greift, aber leider nicht in dem Umfang wie ich es mir vorstelle.
Der User soll auch vom Client (Arbeitsstation) getrennt werden!
Müsste doch machbar sein!
greetings