Client Trennung mit Vorgabe Anmeldezeiten

Mitglied: dominus1964

dominus1964 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2007, aktualisiert 20.08.2007, 2983 Aufrufe, 2 Kommentare

Ein Hallo an alle zusammen.
Ich hab da mal ein Problem... ist mein erster Beitrag und ich hoffe auch mal der Community was gutes tun zu können.

Windows SBS2003 ist die Grundvoraussetzung; für verschiedene User habe ich Anmeldezeiten festgelegt, die auch funktionieren. Was ich leider nicht hinbekomme und dies ist auch die Frage die ich hier stellen möchte:
Welche Sicherheitsrichtlinie und vor allem auch wie, muss ich ändern das auch die Trennung des Clients bzw User's erfolgt wenn die Anmeldezeit abgelaufen ist. Genauer: wenn ein User mit dem Netzwerk verbunden ist möchte ich das er auch getrennt wird wenn die Anmeldezeit überschritten ist.
Würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann. Auf der Microsoft Tech Site ist der Beitrag hierfür für mich nciht verständlich!
Mitglied: gemini
19.08.2007 um 16:01 Uhr
Hallo dominus1964,

die Abmeldung kann man mit einer Richtlinie erzwingen.

Comp.konf. > Wind.-Einst. > Sicherheits. > Lokale ... > Sicherheitsoptionen > Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen.

Die Clients müssen dafür in der entspr. OU sein.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: dominus1964
20.08.2007 um 01:17 Uhr
Die Richtlinie greift, aber leider nicht in dem Umfang wie ich es mir vorstelle.
Der User soll auch vom Client (Arbeitsstation) getrennt werden!
Müsste doch machbar sein!
greetings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Lancom Advanced VPN CLient Trennung verhindern

gelöst Frage von Finchen961988Netzwerke6 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Kunden mehrer Tunnelverbindungen über den Lancom VPN CLient realisiert! Falls hier gleich den Aufschrei ...

Linux Netzwerk

PfSense ungewollte Trennung

gelöst Frage von NurWeilEsGehtLinux Netzwerk3 Kommentare

Hallo, seit dem neuen Update von Netgate für pfSense ist ein seltsamer Cronjob dazugekommen?! Ich bin mir nicht sicher ...

Netzwerkgrundlagen

Trennung von Geräten

gelöst Frage von TastuserNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Könnte mir jemand vllt die Unterschiede zwischen VLANs, VDOMs und die Trennung über Policy und Subnetting beschreiben? Alles sind ...

Backup

Backup Server - Räumliche Trennung?

Frage von MeterpeterBackup9 Kommentare

Hallo, ich habe mal gehört, dass die Backup Infrastruktur von der Firmen Infrastruktur so weit wie möglich räumlich getrennt ...

Linux Netzwerk

SSH Trennung wenn Idle

gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOLinux Netzwerk8 Kommentare

Hallo alle, könnte mir bitte jemand erklären was Linux und Windows anders machen. Bei einer Verbindung Windows zur Windows ...

Google Android

Google-Suche - Trennung Partnerverknüpfungen

Frage von FM28880Google Android1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Homepage erstellt. Diese ist in den vergangen Jahren mit einigen anderen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT