meisigeisi
Goto Top

Clientanmeldung von XP mit SP2 am Novell-Server schlägt fehl

intergrierte Windows-Firewall macht Probleme

Moin allerseits,

ich habe einen Novell-Client (aktuelle Version frisch von der Novell-Seite) auf einem Windows XP-Rechner mit SP2 zu laufen. Die Anmeldung am Novellserver wird komplett ignoriert, wenn die Windows-Firewall läuft. Knipse ich die Firewall aus und starte den Rechner neu, funktioniert das Login am Novell-Server sofort, alle Mappings und Netzwerkdrucker sind da, wie es sich gehört. Als Protokoll ist nur IPX installiert.

Wer kann mir eine Tipp geben, wie man die WXP-Firewall so konfiguriert, daß das Login klappt. Ich möchte sie schon mitlaufen lassen, da Internet über ISDN ebenfalls läuft.

Content-Key: 6678

Url: https://administrator.de/contentid/6678

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Feb 09, 2005 at 13:08:20 (UTC)
Goto Top
Deaktiviere die Firewall nur für die Lanverbindung und lass sie für die Wahlverbindung aktiv, vor dem Novellserver willst Du Dich ja nicht schützen, oder?.
Systemsteuerung-windows Firewall-Erweitert-Häkchen bei Lan-Verbindung rausnehmen.
Member: meisigeisi
meisigeisi Feb 10, 2005 at 07:21:28 (UTC)
Goto Top
Das war ein guter Tipp, hat einwandfrei funktioniert. Vielen Dank!