Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mit einem Clienten über einen RAS-Server auf gesamte Netzwerk zugreifen?

Mitglied: Steff4711

Steff4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2005, aktualisiert 11.07.2006, 4539 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo ich bin neu hier, habe eine Frage:

Ich habe unter WIN Server 2003 einen RAS-Server eingerichtet. Einwahl über ISDN. Von Zuhause kann ich über eine DFÜ - Verbindung auf den Server zugreifen. Eine Remotedesktopverbindung auf den Server geht auch. Aber kann ich keinen anderen Clienten im Netzwerk erreichen. Der Server meldet sich auch nur mit der RAS-Server IP und nicht mit der normalen IP. Nun meine Frage: Wer kann mir helfen an welcher Einstellung es liegt das ich kein Zugriff aufs Netzwerk (Domäne) habe.
Danke im voraus.
Mitglied: HaFro
23.06.2005 um 14:49 Uhr
Hi!

Die RAS IP-Adresse (z. B. 192.168.1.1) liegt wahrscheinlich in einen anderen IP-Adressbereich
(z. B. 192.168.0.0) als das übrige Netzwerk. Überprüfe das biite einmal.

HaJü
Bitte warten ..
23.06.2005 um 15:18 Uhr
nein die RAS IP liegt im gleichen IP-Adressbereich wie die übrigen.
Bitte warten ..
24.06.2005 um 14:24 Uhr
Kannst DU die anderen Rechner mit einem Ping errreichen?
Und wie willst Du überhaupt auf die anderen Rechner im Netzwerk zugreifen?

Hans-Jürgen
Bitte warten ..
24.06.2005 um 14:31 Uhr
mit einem Ping kann ich die Rechner auch nicht erreichen. Nur die IP des RAS Servers.

Zugreifen will ich über Remotedesktop oder VNC
Bitte warten ..
28.06.2005 um 10:10 Uhr
Hmmm...

Du sagst du kannst die Rechner nicht anpingen obwohl diese im gleichen Subnetz liegen.

Kannst du die Rechner vom Server aus erreichen?

HaJü
Bitte warten ..
28.06.2005 um 11:07 Uhr
über den Server kann ich die Clienten anpingen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Scatter
11.07.2006 um 08:48 Uhr
Ist zwar müßig, aber fülle mal deine (Client) Host-Datei mit den Firmen-Client-IP's bzw. und Server Adressen.

Dr. Scatter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Client-Server-Netzwerk einrichten
Frage von ElduderinoWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, kennt jemand ein paar gute Seiten bzw. hat jemand Tipps für die Einrichtung einer Client-Server-Umgebung für ca. 20 ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Laufwerke auf VPN Client
Frage von DaHuberWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen Habe heute vom GF die Frage bekommen, warum sein USB Stick nicht auf dem TS abgebildet wird, ...

Firewall
Sophos UTM 9 Client Verwaltung(Netzwerk)
gelöst Frage von ClepToManixFirewall8 Kommentare

Servus meine Freunde der Leidenschaft , ich hab mal eine kleinere Frage und hoffe sogar auf eine Lösung :) ...

DNS

Client vorübergehend im internen Netzwerk nicht erreichbar

Frage von attaulhaiahmadDNS10 Kommentare

Hi, Was ich weiß ist das Client A nicht im Netzwerk ist, da ich mich via NetSupport und den ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Schwarzer Tag für die Netzfreiheit: Die umstrittene Urheberrechtsreform wurde beschlossen

Information von Frank vor 2 StundenInternet8 Kommentare

Ich zitiere einfach mal Julia Reda von den Piraten, da mir selbst einfach die Worte dazu fehlen: Schwarzer Tag ...

Internet
Ist zwar keien Anleitung, aber
Anleitung von SachsenHessi vor 3 StundenInternet1 Kommentar

oder doch eine Anleitung ? Für die nächste EU-Wahl ? SH

PHP
Pfsense - Vouchergenerator 1.6.1
Anleitung von cafepost vor 4 StundenPHP

Hallo Zusammen , aus Sicherheitsgründen wurde mein Server auf den neuesten Stand gebracht, jetzt wollte ich den Vouchergenerator 1.6.1 ...

Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 8 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP16 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerkkomponenten von 2011 und nur 100 Mbit?
gelöst Frage von FalaffelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, ist es möglich, dass bei Netzwerkkomponenten von ca. 2011 nicht mehr wie 100 Mbit möglich ist? Konkret ...

Batch & Shell
Computer im Active Directory filtern
Frage von chkdskBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte über die Powershell Computer im Active Directory filtern. Als Beispiel: listet mir alle Computer auf, ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...