palle
Goto Top

Clients aus Domäne B sollen Zugriff auf Server aus Domäne A bekommen

Folgendes Problem:

Wir haben zwei Domänen (eine für Verwaltung, eine für Auszubildende). Der Intranet-Server, der in der Verwaltugsdomäne angemeldet ist, wird mit dem IIS fürs Intranet und für die Internetanbindung genutzt. Er hat aber trotzdem Zugriff auf die Azubi-Domäne. Ebenso können die Clients aus der Azubi Domäne auf den Intranet-Server connecten. Die Clients sehen aus dieser Domäne aber wirklich nur den Intranet-Server.

Im Intranet Server sitzen zwei Netzwerkkarten drin, eine fürs Azubi-Netzerk und eine fürs Verwaltungsnetzwerk.

Jetz die Preisfrage: Wie wurde das realisiert? Es ist leider unzzureichend beim aufsetzen dokumentiert worden.

Mein Aufgabe ist es nen WSUS Server aufzusetzen, der die
Updates an alle clients verteilt. Dazu hab ich ne Testumgebung
aufgebaut, mit nem 2003 Server und einem Client im Azubinetz und einem in dem Verwaltungsnetz. Wenn die Testumgebung erfolgreich aufgebaut wurde soll auf dem Intranet Server der WSUS Dienst mit drauf.

Um das zu realisieren muss ich aber erstma den Intranet Server
nachbauen, ich bekomm es einfach nich gebacken, dass der Server auf die Auzubi Domäne zugeifen kann und der Client aus der Azubi-Domäne auf den WSUS zugreifen kann.

Content-Key: 31729

Url: https://administrator.de/contentid/31729

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: odicin
odicin 04.05.2006 um 20:53:31 Uhr
Goto Top
Ich vermute mal mit Vertrauensstellungen zwischen den beiden Domänen und dann entsprechenden Rechten für Guppen des jeweils anderen AD.

Gruß Odi
Mitglied: 24213
24213 05.05.2006 um 06:19:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich würde mir auch mal die Konfigurationen der Sites im IIS anschauen.

Gruss