Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Clients melden sich am BDC und PDC an, wie verhindern

Mitglied: Peer-Mario

Peer-Mario (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 4742 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

nachdem ich die Logonscripte auf einem NT4.0 PDC geändert habe ist mir aufgefallen, dass einige Clients sich trotzdem mit den alten LogonScripten anmelden. Nach einigem suchen fand ich heraus, dass diese Clients sich am BDC und nicht am PDC anmelden.

Dazu meine Fragen:

1. Kann ich es "erzwingen", dass die Clients sich am PDC anmelden?
2. Muss ich die LogonScripte auch auf dem BDC aktualisieren? (denn automatisch scheint es nicht gemacht zu werden) -> wäre ja die logische Schlußfolgerung, lach

Auf Hilfe hoffend,

Gruß Peer-Mario

Edit zu 1. natürlich nur, wenn der PDC auch "da" ist
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 14:11 Uhr
1 a. ganz einfach de-inst alle BDC !
1 b. baue das Netz um, so das die PC's die BDC's nicht erreichen können ( IP sub netting )
2 Das ist richtig, das musst du selber tun !

-> Sollange die PC die BDC erreichen, melden sich die Rechner auch da an.
-> Wenn die BDC nicht erreichbar sind, sind die über.

Lass alles wie es ist und ändere die Scripte.

Dont change a running SYSTEM, ausser du willst migrieren, -> mach viele Backups.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
24.08.2005 um 14:59 Uhr
Hallo Metzger,

erstmal Danke für Deine Antwort!

zu a. *hüstel*
zu b. *hüstel*

zu 2. ich werde dann die Scripte anpassen.

Migration -> steht mir bevor Der Einfachheit halber (da auch die komplette Serverhardware getauscht wird) werde ich die Domäne einfach komplett neu anlegen, bei 25 Benutzern nicht sooooooooo der Aufwand.

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
24.08.2005 um 15:29 Uhr
Leider gibt es keine B r e i t e r grinsenden Smilies um die Ironie von a und b wieder geben zu können.



Wieso anpassen ? ImportOrdner auf alle BDC ersetzen 1 Batchdatei wenig Arbeit.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
24.08.2005 um 17:25 Uhr
hüstel..

auch NT4 kennt eine Replikation. Also entweder läuft die nicht (sauber), oder du hast die Batches im Import Verzeichnis ( %systemroot%\system32\Repl\Import\Scripts ) geändert und nicht im Export Verzeichnis ( %systemroot%\system32\Repl\Export\Scripts ).
Bitte warten ..
Mitglied: Peer-Mario
24.08.2005 um 17:36 Uhr
Hallo meinereiner,

ich habe natürlich die Batches im Importverzeichnes geändert, im Export lagen gar keine. Da fällt mir auf, warum eigentlich nicht..grmpf....(PS: Ich habe die Server nicht aufgesetzt).

Gruß Peer-Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
25.08.2005 um 11:24 Uhr
Dafür ist der Export ..... man lernt nie aus 0

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
31.08.2005 um 11:27 Uhr
hi,

wie aktiviere ich eine Replikation auf dem PDC so das alle Scripts auch auf dem BDC sind ???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDC wiederherstellen
Frage von 77282Windows Server5 Kommentare

Hallo, eben stellt sich mir die Frage, was wenn der PDC abbrennt. Wie kann ich den DC der die ...

Windows Server
Festplattencache beim PDC
gelöst Frage von soulreaverWindows Server4 Kommentare

Hallo, Bei den älteren Servern war es ja so, dass der Festplattencache der Systemplatte deaktiviert wurde wenn diese als ...

Windows Server
Neuer PDC - Exchange Server anpassungen?
gelöst Frage von adrian138Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, Ausgangslage DC01 (MS 2012)= 192.168.168.20 Exchange01 = 192.168.168.21 NEU DC02 (MS 2012r2)= 192.168.1.20 (anderer Standort als DC01 ...

Windows Netzwerk

Alten PDC Ausserbetrieb nehmen, Vorgehensweise?

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Dom-Netzwerk einen neuen DC in Betrieb genommen (2012R2) und ihn zu einem DC ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft24 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...