lindi200000
Goto Top

Clients können nicht drucken, vom Server gehts

Hi,
ich habe hier einen Win2003 Server mit DC. Dadran ist ein USB Drucker angeschlossen und installiert.
Wenn ich am Server angemeldet bin funktioniert auch alles, also Drucken etc.

Wenn ich den Drucker jetzt übers Netzwerk für alle Freigebe ( Freigabe und Sicherheit) können die Clients aber trotzdem nicht Drucken.
Sie sehen zwar den Drucker, können auch dessen Eigenschaften bearbeiten etc. aber wenn ich z.b. ein TXT Dokument Drucken möchte kommt folgender Fehler: StartDocPrinter kann nicht aufgerufen werden. Eine Testseite geht auch nicht. Hoffe ihr könnt mir da schnellstmöglich helfen.

Tschüü Lindi200000

Content-Key: 120177

Url: https://administrator.de/contentid/120177

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jul 10, 2009 at 09:14:11 (UTC)
Goto Top
Was sind denn "Clints" ???
Member: lindi200000
lindi200000 Jul 10, 2009 at 09:16:52 (UTC)
Goto Top
jaja mein Deutsch wieder ^^, hast du trotzdem ne Idee was das sein kann?
Member: -ricardo-
-ricardo- Jul 10, 2009 at 09:30:24 (UTC)
Goto Top
Ich würde sagen, das stimmt was mit den Rechten nicht!

:D
Member: godlie
godlie Jul 10, 2009 at 09:30:34 (UTC)
Goto Top
was sagt denn das Ereingisprotokoll dazu?
Member: lindi200000
lindi200000 Jul 10, 2009 at 09:41:10 (UTC)
Goto Top
also ereignissprotokoll sagt nix.
Rechte fürn Drucker stimmen auch, XP sagt aber bei der Testseite noch das kein Druckauftrag erstellt werden konnte.
Member: -ricardo-
-ricardo- Jul 10, 2009 at 09:56:24 (UTC)
Goto Top
Hast du mal im Ereignissprotokoll beim client und Server nachgeschaut...

Uuuund was ist das für ein Drucker
Bzw. sind die Richtigen Treiber eingebunden?
Mitglied: 80447
80447 Jul 10, 2009 at 11:07:11 (UTC)
Goto Top
Hi,
ist dein Win2k3 auf dem letzten Stand ? Falls nicht könnte das hier evtl. helfen.
KB889074
Dort ist zwar die rede von "Win2k3 kann nicht im Netzwerk drucken", da du aber den Druckauftrag von den Clients an den Netzwerkdrucker am Server schickst, könnte das die Lösung sein. Kannst ja vorher den Drucker als "Netzwerkdrucker" am Server installieren und nachprüfen ob das klappt.