alberto77
Goto Top

Clients Probleme beim anmelden an Exchange2007

Hallo Gemeinde,

ich habe folgendes Problem und bin momentan irgendwie ratlos...

2Clients Outlook2003 haben Probleme sich bei unserem neuem Exchange zu authentifizieren...
Die Rechner sind in einer anderen Domäne, Benutzeranmeldename an der anderen Domaine ist aber identisch mit den Exchange-AD Kontoeinstellungen, sprich
Benutzername und Passwort!
DNS Auflösung funktioniert auch nun das Problem:
Beim einrichten des Exchange-Kontos funktioniert alles einwandfrei, der name wird aufgelöst, die IP wird aufgelöst und das erste POP-UP Fenster zum Eingeben domain\benutzername und passwort erscheint ebenfalls und Outlook konfiguriert, soweit so gut, jetzt kommt aber nach unterschiedlichen Zeiten mal sind es 5 MInuten mal nicht mal 20Sekunden, jeweils wieder das Popup Fenster mit den Anmeldeinformationen und man kann dann auch schonmal 5-10mal die Infos eingeben und auf ok klicken und irgendwann frisst er es oder auch nicht und Outlook trennt sich....
bei anderen Clients von dieser Domöne tritt das Problem nicht auf....hat von euch jemand evtl. eine Idee an was es liegen könnte....


ich freue mich auf jede Idee, da ich momentan ziemlich ratlos bin und meines Wissens alles mögliche schon ausprobiert habe....


beste Grüße
Alberto

Content-Key: 124652

Url: https://administrator.de/contentid/124652

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Firewire
Firewire Sep 10, 2009 at 11:32:09 (UTC)
Goto Top
Existiert für die betroffenen PCs im Active Directory ein Computerkonto?
Member: Alberto77
Alberto77 Sep 10, 2009 at 11:46:57 (UTC)
Goto Top
Nein, da die Clients auch nicht in der Domäne sind...
Member: Firewire
Firewire Sep 10, 2009 at 12:04:04 (UTC)
Goto Top
Ach sorry, hatte ich in deiner Beschreibung oben überlesen.
Member: Alberto77
Alberto77 Sep 10, 2009 at 12:21:27 (UTC)
Goto Top
kein Problem...danke aber für die Antwort!