mygilli
Goto Top

Clients starten außerhalb Domain stark Zeitverzögert (Bitte warten...)

Hallo!

Wenn wir unsere Firmenotebook außerhalb der Domaine starten, erhalten wir folgende Fehlermeldung:

"Fehler" Group Policy Ereginis-ID: 1129:
Bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie ist aufgrund fehlender Netzwerkkonnektivität mit einem Domänencontroller ein Fehler aufgetreten. Dies kann eine vorübergehende Bedingung sein. Es wird eine Erfolgsmeldung generiert, wenn die Verbindung des Computers mit dem Domänencontroller wiederhergestellt wurde und wenn die Gruppenrichtlinie erfolgreich verarbeitet wurde. Falls für mehrere Stunden keine Erfolgsmeldung angezeigt wird, wenden Sie sich an den Administrator.

Der Grund dafür dürfte klar sein: Weil kein Domain Controler antworten kann...
Aber das Problem ist, dass der start des Notebook genau an der Win7-Stelle: "Bitte warten..." mehrere Minuten steht!

Weiß jemand wie man diese Zeitverzögerung verkürzen oder abschalten kann?

Content-Key: 186735

Url: https://administrator.de/contentid/186735

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 20.06.2012 um 10:04:33 Uhr
Goto Top
Moin. Schalte zur Diagnose mal dieses Logging ein und schau, bei welcher GPO er hängt - sollte weiter helfen. http://www.netzwerktotal.de/windows7statusmeldungen.htm