Clients verlieren die Verbindung zur Domäne?

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 04.07.2008, 4298 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen als ADS/DNS Server einen Windows 2003 Standard Server. Es gibt nur eine Domäne mit ca. 15 Usern.
DHCP erfolgt über die Firewall.

In letzter Zeit treten immer wieder Probleme auf. Einige Clients können keine Webseiten mehr aufrufen. Ein Ping auf die nicht angezeigten Webseiten liefert eine positive Antwort. Ebenso funktionieren auch weiterhin alle Remote Desktop Verbindungen über VPN oder MSN/Skype Anwendungen.
Nach einem ipconfig /renew funktioniert wieder alles.

Was mir aufgefallen ist, unser DC schreibt jede Minute ca. 7 Log Dateien im Sicherheits Verzeichnis. Unter anderem auch :

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 18.10.2007
Zeit: 14:55:36
Benutzer: ICH
Computer: DC-SRV1
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: ICH
Domäne: meinedomäne
Anmeldekennung: (0x0,0x19554B04)
Anmeldetyp: 3

Und das seltsamste, der DC selbst meldet sich an und ab:

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 18.10.2007
Zeit: 15:01:32
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: DC-SRV1
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: DC-SRV1$
Domäne: meinedomäne
Anmeldekennung: (0x0,0x19665242)
Anmeldetyp: 3

Kann sich das jemand erklären?

Die Firewall schreibt nichts interessantes in ihren Logs.


Grüße und Danke, Jan
Mitglied: demokrit
03.07.2008 um 18:33 Uhr
Servus,

hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem? Wir haben hier einen ähnlichen Spass^^

*Grüße*
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
04.07.2008 um 09:12 Uhr
Moin Kai,

leider nein
Der letzte Stand war, dass der DC neu aufgesetzt wurde. Ich arbeite nicht mehr bei der Firma um dir genauere Informationen geben zu können ;)
Bitte warten ..
Mitglied: demokrit
04.07.2008 um 09:28 Uhr
Schade, aber danke... Müssen wir hier weitersuchen...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Router & Routing
Mariadb über nginx direkt erreichen?
TastuserFrageRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe eine Dockerumgebung mit einem letsencrypt (neu swag) Container mit nginx und einen mariadb Container. Nun möchte ...

Hardware
Können Netzteile bei dauerhafter Unterbelastung Schaden nehmen?
UweGriFrageHardware9 Kommentare

Guten Abend, mir ist es jetzt 2x vorgekommen, das hochwertige Marken Netzteile die deutlich überdimensioniert sind, Schaden bei dauerhafter ...

Hosting & Housing
Performance mediawiki unter windows10 - (cgi)
jan99FrageHosting & Housing8 Kommentare

Moin! zunächst einmal hoffe ich so einigermassen die richtige Gruppe gewählt zu haben. Ich bin in userem Unternehmen so ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN Client - Verbindung freigeben
masterspFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, habe bei einen Kunden (Software-Entwickler) das Problem, dass diese zu mehreren Firmen per VPN eine Verbindung aufbauen müssen. ...

Windows Tools
VPN Client für Fritzbox Verbindung
HansB3rtFrageWindows Tools12 Kommentare

Guten Tag, ich möchte gerne mein Notebook und Mac Book mit der Fritzbox per VPN Verbinden. Ich habe auf ...

Router & Routing

OpenVPN: Zugriff von Client-Verbindung auf S2S-Verbindung

BirdyBFrageRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe. Ich habe eine OPNsense auf einem RootServer im Netz. Auf dieser ...

Tipps & Tricks

Portforwarding üner VPN Verbindung Client side

gelöst fibs7000FrageTipps & Tricks4 Kommentare

Meine Frage wäre ob es möglich ist eine vpn Verbindung zu einem Server aufzubauen auf den ich keinen administrativen ...

Firewall

VPN Client hinter PFSense, Verbindung nicht möglich

gelöst ss140207FrageFirewall20 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VPN Client L2TP/IPsec (Shrew Soft/Windows 10) hinter einer PF Sense Firewall. - ...

Netzwerke

VPN Verbindung: Client PC - Binntec BeIP Plus

Zero01FrageNetzwerke4 Kommentare

Hallo, kann mir evtl. jemand helfen meinen Client PC (Windows 10) über IPsec mit einem Bintec BeIP Router zu ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud