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Clients verlieren die Verbindung zur Domäne?

Mitglied: fraggle666

fraggle666 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2007, aktualisiert 04.07.2008, 4224 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

Wir nutzen als ADS/DNS Server einen Windows 2003 Standard Server. Es gibt nur eine Domäne mit ca. 15 Usern.
DHCP erfolgt über die Firewall.

In letzter Zeit treten immer wieder Probleme auf. Einige Clients können keine Webseiten mehr aufrufen. Ein Ping auf die nicht angezeigten Webseiten liefert eine positive Antwort. Ebenso funktionieren auch weiterhin alle Remote Desktop Verbindungen über VPN oder MSN/Skype Anwendungen.
Nach einem ipconfig /renew funktioniert wieder alles.

Was mir aufgefallen ist, unser DC schreibt jede Minute ca. 7 Log Dateien im Sicherheits Verzeichnis. Unter anderem auch :

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 18.10.2007
Zeit: 14:55:36
Benutzer: ICH
Computer: DC-SRV1
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: ICH
Domäne: meinedomäne
Anmeldekennung: (0x0,0x19554B04)
Anmeldetyp: 3

Und das seltsamste, der DC selbst meldet sich an und ab:

Ereignistyp: Erfolgsüberw.
Ereignisquelle: Security
Ereigniskategorie: An-/Abmeldung
Ereigniskennung: 538
Datum: 18.10.2007
Zeit: 15:01:32
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: DC-SRV1
Beschreibung:
Benutzerabmeldung:
Benutzername: DC-SRV1$
Domäne: meinedomäne
Anmeldekennung: (0x0,0x19665242)
Anmeldetyp: 3

Kann sich das jemand erklären?

Die Firewall schreibt nichts interessantes in ihren Logs.


Grüße und Danke, Jan
Mitglied: demokrit
03.07.2008 um 18:33 Uhr
Servus,

hast Du inzwischen eine Lösung für das Problem? Wir haben hier einen ähnlichen Spass^^

*Grüße*
Kai
Bitte warten ..
Mitglied: fraggle666
04.07.2008 um 09:12 Uhr
Moin Kai,

leider nein
Der letzte Stand war, dass der DC neu aufgesetzt wurde. Ich arbeite nicht mehr bei der Firma um dir genauere Informationen geben zu können ;)
Bitte warten ..
Mitglied: demokrit
04.07.2008 um 09:28 Uhr
Schade, aber danke... Müssen wir hier weitersuchen...
Bitte warten ..
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