majorx
Goto Top

Kann man die Clientsicherung von Server 2016 Essentials auch mit anderem Domaincontroller nutzen?

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne die Clientbackupfunktion des Server 2016 Essentials in unserem Netzwerk nutzen. Hier sind aber 40 Arbeitsplätze, Exchangeserver und vieles mehr, weshalb ich den Essentials-Server nicht als Domaincontroller nutzen kann und möchte. Ich habe jetzt gehofft, die reine Clientbackupfunktion des Servers nutzen zu können. Leider gelingt mir das nicht, da der Client über eine Clientconnectsoftware mit dem Essentialsserver verbunden werden will. Das würde aber bedeuten, dass ich mit diesem Client nicht mehr in der Domäne bin, was natürlich nicht geht.
Kennt vielleicht jemand einen Trick, wie man die Funktion trotzdem nutzen kann?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe,

Majo

Content-Key: 352702

Url: https://administrator.de/contentid/352702

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 24, 2017 at 12:12:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

k.V.

Gruß
Member: GuentherH
GuentherH Oct 24, 2017 at 12:31:39 (UTC)
Goto Top
Das geht ja sowieso nicht. Der Server Essentials muss zwinged Domain Controller sein, zudem gibt es ja eine andere Lizenzierung der User CALs.

LG Günther