Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Clientsynchronisation der eigenen Daten und Homeverzeichnis auf Server

Mitglied: WeGeSt

WeGeSt (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 16:19 Uhr, 3715 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Kollegen,

habe nen kleines Problem...

zu erst der Ausgangspunkt:

Server mit Windows Server 2003 Small Buisness

PC der sich an der Domäne anmeldet und Eigene Dateien mit Homeverzeichnis synchronisieren soll

mein Problem:
bei 2 Benutzern (von ca 20) wird versucht die dateien von jeweils einem anderen Benutzer zu synchronisieren was aufgrund von fehlenden Zugriffsrechten natürlich fehlschlägt

wo genau kann ich dieses Problem wieder richtigstellen? (also das jeder wieder sein Profil synchronisiert)

MfG

St.
Mitglied: Logan000
03.06.2008 um 14:16 Uhr
Nun sicher an ger gleichen Stelle wo du die Sync. zwischen Eigenen Dateien und Home verz. eingestellt hast.

Entschuldige wenn die Antwort so platt klingt, aber ich habe leider keine Ahnung wie Du diese Sync. realisiert hast.
Bitte warten ..
03.06.2008 um 15:42 Uhr
das ist das Problem ich hab die Sync nicht eingestellt.

Ich dachte irgendjemand hat noch nen Tipp hier wo mann evt. den Kram einstellen kann bzw wo ich was übersehen haben könnte.

MfG St.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
03.06.2008 um 16:08 Uhr
Es gibt die Möglichkeit dies per GPO zu tun.
Schau mal ob Du eine Richtline findest mit Einstellungen unter
Benutzerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Ordnerumleitung / Eigene Dateien.
Bitte warten ..
03.06.2008 um 16:19 Uhr
Danke für den Tipp werd das morgen gleich mal versuchen.

MfG St.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Homeverzeichnis per script
Frage von OSelbeckWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hi ho, meine Batch Zeiten sind schon länger her … Mhm … ;-) Also, ich habe auf einen Server ...

Windows Server
tmp Dateien im Homeverzeichnis
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben ein seltsames Verhalten. Hintergrund: Homeverzeichnis mit aktivierter Offline-Synchronisierung Sobald im "offline" Modus Word-Dateien geöffnet werden, ...

Debian

Homeverzeichnis des PIs nachträglich löschen

gelöst Frage von M.MarzDebian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem PI einen eigenen Benutzer erstellt und den standardbenutzer PI gelöscht. Sein home verzeichnis ...

Windows 7

Meine Dokumente auf das Homeverzeichnis umleiten

Frage von uridium69Windows 712 Kommentare

Moin zusammen Wir haben bei diversen Benutzern Probleme, das diese den Ordner "Dokumente" im Profil füllen, da wir Servergespeicherte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 21 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...