-quei-
Goto Top

Welcher Cloud Anbieter?

Ich suche einen Cloud Anbieter der mir nur die "Hardware" anbietet und um das OS würde ich mich selbst kümmern.

Hi wie es das Vorwort schon sagt, habt ihr Erfahrungen mit cloud anbietern? am besten wäre einer in der Schweiz...
Ich habe ein wenig selbst gegooglet, habe aber nur solche gefunden die das OS auch anbieten?

Meine Wunschvorstellung wäre ein Anbieter in der Schweiz wo ich eine VM mit ca 2 GHz. (4-8 Cores) und min.8 GB RAM + ca. 500GB HDD mieten kann.
Das OS möchte ich eben selbst wählen (Windows SBS2011) und betreiben.

Der Anbieter darf auch in einem anderen Land sein aber die schweiz wird bevorzugt face-wink

Content-Key: 170915

Url: https://administrator.de/contentid/170915

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 04.08.2011 um 10:59:13 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich glaube Du weißt nicht so genau was mit diesem Neudeutschen Schwammwort "Cloud"
eigendlich gemeint ist oder?

Was du in deinem 2. Absatz beschreibst, wäre die Hardware für einen Root oder Managed
Server bzw. einen potenten V-Server bei einem Anbieter deiner Wahl. Das hat nix mit Cloud
oder sonst was zu tun.
Das ist ganz normales Webhosting bzw. Server Hosting.

Und ich glaube nicht das du einen SBS als Webserver wo hin nageln willst?!

Was willst Du überhaupt erziehlen mit deinem Vorhaben? Vielleicht bist Du ja völlig auf dem
Holzweg und eine andere Lösung wäre eher das, was du suchst?

Und warum sollte der Anbieter möglichst in der Schweiz stehen? Begründung? Kommst Du selbst
aus der Schweiz oder was für einen Nutzen erhoffst Du dir davon?


Mfg.
Mitglied: -quei-
-quei- 09.08.2011 um 14:51:15 Uhr
Goto Top
Hi

mal zu ein paar Punkten:
Zitat von @Phalanx82:
Was du in deinem 2. Absatz beschreibst, wäre die Hardware für einen Root oder Managed
Server bzw. einen potenten V-Server bei einem Anbieter deiner Wahl. Das hat nix mit Cloud
oder sonst was zu tun.
Das ist ganz normales Webhosting bzw. Server Hosting.

Das ist eine reine Bezeichnungsfrage wenn du mich fragst...
Heute wird das Hosten eines Virtuellen Servers meistens als "Cloud" bezeichnet...

Aber wenn man so will, ja, ich suche jemanden bei dem ich einen Physikalischen oder einen Virtuellen Server Betreiben kann.
Jedoch will ich nicht mit der Hardware zu tun haben. Ich möchte mich lediglich um das OS kümmern.

Und ich glaube nicht das du einen SBS als Webserver wo hin nageln willst?!

ich habe nirgends was von Webserver, im sinne von webseiten Hosting erwähnt...

Was willst Du überhaupt erziehlen mit deinem Vorhaben? Vielleicht bist Du ja völlig auf dem
Holzweg und eine andere Lösung wäre eher das, was du suchst?

Ich denke nicht dass ich auf dem Holzweg bin...
Ich möchte einem kleinen Unternehmen (darum SBS face-wink ) einen günstigen Server bereitstellen, der mail und alles andere bieten kann.
Und dass sich niemand um die Hardware kümmern muss, einen Hosting resp. Cloud anbieter suchen.
Das war die eigentliche idee...

Und warum sollte der Anbieter möglichst in der Schweiz stehen? Begründung? Kommst Du selbst
aus der Schweiz oder was für einen Nutzen erhoffst Du dir davon?

Ja, ich komme aus der Schweiz und die das kleinere Unternehmen ebenso.
Ich möchte nicht dass die Daten die schweiz verlassen.