bigberg
Goto Top

Cloud basierte Software WEB-GUI muss 24 7 eingeloggt bleiben

Guten Tag Zusammen

Wir haben eine Software im Einsatz die WEB-basiert ist.Bei dieser muss man sich authentifizieren.

Leider hat sie ein Timeout von ca. 5Min. und man muss sich dann wieder einloggen.
Es gibt keine Funktion "angemeldet bleiben".

Gibt es eine Möglichkeit mit der das WEB-Gui angemeldet bleibt?

z.B. eine Software die die Internetseite immer wieder anklickt oder aktualisiert...ich denke das das Cookie einfach immer wieder erneuert wird.
Vielleicht mit einem "Chrome"-Addon

Ich habe im Netz nichts gefunden. Langsam habe ich auch das Gefühl, dass ich in der Suchen im Netz nicht gerade gut bin face-sad...ich bin überzeugt, dass es das gibt.
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit?!

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Unterstützung.

LG Bigberg

Content-Key: 572078

Url: https://administrator.de/contentid/572078

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: StefanKittel
Solution StefanKittel May 15, 2020 at 14:42:09 (UTC)
Goto Top
Hallo,

je nachdem wie Bastelfreudig Ihr seid fallen mir mehrere Möglichkeiten ein.

Annahme: Wenn die Seite 24/7 läuft wird keiner daran arbeiten sonder es soll nur etwas dargestellt werden.
Richtig?

Es gibt Dienst welche Screenshots von Weiten machen die man runterladen und selber darstellen kann.
Das halt alle 60 Sekunden machen.

Auf einem PHP Skript die Webseite laden und ein Javascript Meta Reload alle 120 Sekunden einbauen und dann ausgeben.

Ist halt alles leicht gebastelt.

Stefan
Member: BirdyB
Solution BirdyB May 16, 2020 at 06:34:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

du könntest mit AutoIt(https://www.autoitscript.com/site/) ein Skript basteln, welches die Seite neu lädt oder Klickaktionen ausführt.

VG
Member: Bigberg
Bigberg Feb 10, 2021 at 12:59:26 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe die Anstellung gewechselt und darum nicht mehr zurück geschrieben...jetzt muss sich jemand anderer darum kümmernface-smile
Aber Danke für die Ansätze....eine dfrittsoftware habe ich nicht in Betracht gezogen! LG Bigberg