Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cloud-Dienst auf verteilten Systemen

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 13:37 Uhr, 1441 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich suche weltweit nach 4 Server-Hosting-Anbieter, die nur die Server-Hardware anbieten. Die Anbieter sollen am besten ihre Server in Nordamerika, Europa, Russland und in China / Australien haben. Auf diesen 4 Server möchte ich eigenes, verteiltes Cloud-System mit Hilfe von SUSE Linux Enterprise Server aufbauen. Die Mindestanforderung pro Server-Einheit wäre dann 2 GB RAM, 256 SSD (Hardware-RAID 1, 5 oder 10) und Intel-CPUs.

Auf typischen Büro-Clients wird ein Cloud-Dienst laufen, der die Daten casht und synchronisiert.

Hat jemand gute Erfahrungen mit verschiedenen Anbietern gemacht?

Danke für die Tipps!
Mitglied: certifiedit.net
21.01.2014 um 14:25 Uhr
Hallo Malika,

grundsätzlich, ja, wir haben wohl alle schon Erfahrungen mit unterschiedlichen Anbietern gemacht. Um eine runde Lösung zu bekommen wirst du um eigene Nachforschungen/Vergleiche aber nicht herumkommen. Mir wären für meine Lösungen bspw 2Gb zu wenig ;)

Daneben ist natürlich auch wichtig, was die Ziele davon sind.

LG

Für Deutschland: Hetzner, OVH, diverse Lokale, diverse sonstige Platzhirsche. (Telekom, 1und1, Strato, jeder beliebige Hoster).
Bitte warten ..
Mitglied: malika
21.01.2014 um 15:25 Uhr
Hallo certifiedit.net,

Zitat von certifiedit.net:
Daneben ist natürlich auch wichtig, was die Ziele davon sind.

Wir möchten erstmal klein starten für den eigenen Bedarf und dann aufrüsten. Es muss zuerst die Infrastruktur installiert, getestet und angegriffen werden...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
21.01.2014 um 19:39 Uhr
Moin,
China
Da würde ich genug Zeit investieren. Da ist so ziemlich alles ein Problem was das Internet angeht.
Standardports sind zum Teil schon problematisch - gerade VPN-Protokolle und Ports. Da wirst du nicht viele Möglichkeiten haben um die Daten unter den Servern zu synchronisieren.

Wobei Hetzner hat zur Zeit mit Angriffen zu kämpfen... da wäre mir OVH mit DDoS-Schutz lieber. Allerdings haben die in Deutschland kein RZ soweit ich weiß.
Vllt. mal mit T-Systems reden, was die dir bieten können. Die haben in allen genannten Ländern ein RZ bzw. POP-Standorte stehen. Ansonsten wäre MPLS eine Lösung für dich?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: malika
21.01.2014 um 23:33 Uhr
Hi Dani,

Zitat von Dani:
Da würde ich genug Zeit investieren. Da ist so ziemlich alles ein Problem was das Internet angeht.
Standardports sind zum Teil schon problematisch - gerade VPN-Protokolle und Ports. Da wirst du nicht viele Möglichkeiten
haben um die Daten unter den Servern zu synchronisieren.

Stimmt! Das habe ich nicht berücksichtigt...

Wobei Hetzner hat zur Zeit mit Angriffen zu kämpfen... da wäre mir OVH mit DDoS-Schutz lieber. Allerdings haben die in
Deutschland kein RZ soweit ich weiß.

Aha, danke!

Vllt. mal mit T-Systems reden, was die dir bieten können. Die haben in allen genannten Ländern ein RZ bzw. POP-Standorte
stehen. Ansonsten wäre MPLS eine Lösung für dich?!

T-Systems sagst du?! Ok, wäre eine Überlegung. MPLS ist ein Übersetzungsverfahren und ist wohl für die großen Unternehmen geeignet. Wir bauen dann eine VPN oder SSH-Tunnel auf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.01.2014 um 00:00 Uhr
Moin,
Ich dachte eher, dass du den Server in China weglässt und dafür über MPLS über auf den Server in Deutschland zugreifst. Wir haben MPLS zwischen China und Deutschland erfolgreich im Einsatz. Alles andere ist eine Herausforderung. Es gibt auch min. zwei Dial-In Wolken für Notebookbenutzer.

MPLS ist auch für kleine Unternehmen gedacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Cloud Alternativen
Frage von Husker1Cloud-Dienste22 Kommentare

Hallo, welche Alternativen könnt ihr zur Cloud (selbst gehostet) empfehlen ? Die Daten sollen PCs und Android sowie iOS ...

Cloud-Dienste

Backup Lösung für Cloud Server (Public Cloud)

Frage von NoHopeNoFearCloud-Dienste13 Kommentare

Hallo Leidensgenossen, da meine Google Recherche bisher wenig erfolgreich war und ich gerne ein paar Erfahrungswerte hätte folgende Frage ...

Cloud-Dienste

NAS - Als Cloud?

Frage von pcguyCloud-Dienste5 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte folgendes erreichen: - einen Ordner der nur ausgewählte Benutzer auf Ihren Geräten zugriff haben (PC ...

LAN, WAN, Wireless

Cloud Managed IT ???

Frage von Dilbert-MDLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin, ich hatte neulich Erstkontakt mit "cloud managed IT". Konkret handelte is sich um Access Points von , deren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 5 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 1 TagWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Sicherheits-Tools
Kaspersky "Sicherheitslösung"
Information von Looser27 vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Wieso überrascht mich das nicht wirklich? Kaspersky gefährdet Privatsphäre

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel zu PiVPN steht, aber kein Internet
gelöst Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Community, habe heute PiVPN auf meinem Raspberry Pi 3b+ installiert, mit dem How To vom Kuketz-Blog Ich kann ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Router & Routing
PfSense routing OpenVPn und IPSec
Frage von TheOnlyOneRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe 3 Standorte die per VPN miteinander verbunden sind. (siehe Bild) Nun stehe ich vor der ...