Cloud-Speicher mit LDAP- und AD Integration

Mitglied: Masseschleife

Masseschleife (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2018 um 14:07 Uhr, 1264 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich suche einen Anbieter für Cloud Storage mit LDAP- und AD Integration. Idealerweise läßt sich der Cloud-Speicher als ganz normales Windows-Netzlaufwerk ansprechen und wie ein solches verwalten, also inkl. Rechtevergabe bis hinunter auf Dateiebene.

Hat jemand einen Tip?
Mitglied: Kraemer
23.02.2018 um 14:11 Uhr
Moin,

wie wäre es mit einem simplen Windows-Server in der Cloud (Azure z.B.). Hätte noch andere Vorteile.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
23.02.2018, aktualisiert um 14:59 Uhr
wie wäre es mit Microsoft One Drive?

Wie genau die AD Anbindung da funtzt weiß ich allerdings nicht. Kann auch sein, dass ein Azure AD Vorraussetzung ist, was aber mittels DirSync in die Cloud auch machbar wäre denke ich.

Im Explorer siehts jedenfalls aus wie ein normales Netz LW.

https://onedrive.live.com/about/en-au/business/
Bitte warten ..
23.02.2018 um 15:06 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

wie wäre es mit Microsoft One Drive?
Thema verfehlt. Setzen. 6!
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
23.02.2018 um 15:10 Uhr
hä? wieso?
Bitte warten ..
23.02.2018, aktualisiert um 15:14 Uhr
Zitat von Ex0r2k16:

hä? wieso?

weil du dieses Anforderung damit nicht erledigen kannst:
Rechtevergabe bis hinunter auf Dateiebene.

Bei Onedrive kannst du nur Ordner und Dateien freigeben - RW oder RO - das wars. Nun sieh dir mal beispielsweise die NTFS-Berechtigungen und deren Möglichkeiten an

Und von der AD-Integration wollen wir dabei gar nicht sprechen - die gibt es nämlich nicht.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training20 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

LAN, WAN, Wireless
Suche Access Point Wandhalterung
gelöst EZimmerFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Einen schöne guten Tag, wir haben uns bei einer Ausschreibung beteiligt und sind nun auch der Suche nach folgendem ...

Windows 10
Windows 10 NTP Zeitsynchronisation Windows Domäne (local cmos clock) Uhrzeit und Datum synchronisiert nicht
gelöst frunkyFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe in meiner Domäne (Windows Server 2019) mit Windows 10 Pro als Clients Probleme mit der ...

Windows 10
Windows10 Hilfsprogramme endgültig löschen
istike2FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, wir sind gerade dabei mit Windows OOBE ein Image vorzubereiten. Wir würden gerne Xbox, HP Hilfsprogramme, Cortana usw. ...

Ähnliche Inhalte
Debian
Linux LDAP - AD
gelöst elix2kFrageDebian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin so langsam am verzfeifeln. Seit drei Tagen versuche ich vergeblich auf einem Debian 9 / ...

Utilities

LDAP Integration für Rocket.Chat, Problem mit User Search

Bem0815FrageUtilities4 Kommentare

Moin zusammen, ich bin gerade dabei Rocket.Chat mit einem OpenLDAP Server zu verbinden. Grundsätzlich klappt das auch, nur bekomme ...

Windows Server

Microsoft AD FS Installation und Integration

banane31FrageWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen zusammen, ich bin derzeit dabei unsere Kollaborationsplattform und Datenaustausch Plattform via SSO an unsere Windows Domäne anzubinden. ...

Windows Userverwaltung

Azure AD oder andere Cloud Lösung ?

gelöst NosnudinnFrageWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich überlege gerade mit den Verantwortlichen meiner Firma die vorhandene AD, welche aus dem Jahre 2008 stammt, ...

PHP

LDAP (AD) per PHP erreichen - was fehlt?

QQR700FragePHP2 Kommentare

Hallo, ein Ubuntu-18-Server mit Apache und PHP7.1 versucht, eine LDAP-Verbindung zu einem Active-Directory Server aufzubauen. Problem: es geht nicht ...

Microsoft Office

Wird ein Cloud-User durch AD-Sync überschrieben

gelöst olimoFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Ich habe in Office 365 ein Benutzer angelegt ("user"). Dieser Benutzer nutzt auch OneDrive. Nun möchte ich mit Azure ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT