34382
Goto Top

Wird ein Cloud-User durch AD-Sync überschrieben

Ich habe in Office 365 ein Benutzer angelegt ("user"). Dieser Benutzer nutzt auch OneDrive.
Nun möchte ich mit Azure AD Connect eine lokale AD synchronisieren. In dieser lokalen AD hat es nun auch einen Benutzer mit dem Namen "user".

Was passiert nun mit dem Cloud-User "user"? Und was passiert mit den Dateien im OneDrive vom "user"?

Vielen Dank für ein Feedback...
Oliver Morandi

Content-Key: 343216

Url: https://administrator.de/contentid/343216

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 133417
133417 13.07.2017 um 08:14:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @34382:
Was passiert nun mit dem Cloud-User "user"? Und was passiert mit den Dateien im OneDrive vom "user"?
Nichts, wenn du es richtig machst
https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_o365admin-ms ...

Gruß
Mitglied: Matsushita
Lösung Matsushita 14.07.2017 um 18:38:28 Uhr
Goto Top
Hallo Oliver,

standardmäßig ist der primäre SMTP-Name (also die E-Mail-Adresse) der "match marker". Das bedeutet: Ist die E-Mailadresse beider USer identisch, dann wird der Azure AD User überschrieben. Ansonsten wird ein zweiter Benutzer erstellt.