der7zwerg
Goto Top

Club Radeon R 250 die Zweite

Moin,

Habe mit der R250 auch ein Problem. Ich will nur 3 Monitore einzurichten. Allerdings ist mir nicht klar, ob es eine GPU oder WIN Treiber/Einstellung ist die mein Problem verursacht.
2 Monitore werden korrekt angezeigt. Der 3. Monitor wird nur beim Hochfahren von WIN aktiv.
Dies kann nichts mit den Monitoren zu tun haben. Da alle Kombinationen funktionieren, allerdings nur mit 2 Displays. Der deaktivierte Monitor wechselt dann auch
Ein Zuschalten des jeweiligen Monitors unter Catalyst oder WIN ist nicht möglich und wird mit "ein Speichern ist nicht möglich" quittiert.


Mit der Bitte um einen Rat

ASUS Z87-K
WIN 7 / 64
RAM 8 GB
Club Radeon R7 250 Low Profile Eyefinity 4

Viele Grüße aus dem Norden
Der 7. Zwerg

Content-Key: 260784

Url: https://administrator.de/contentid/260784

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.01.2015 aktualisiert um 19:39:33 Uhr
Goto Top
Moin,
Dies kann nichts mit den Monitoren zu tun haben.
da hast Du wahr!
Ich will nur 3 Monitore einzurichten.
Das ist nicht von Deinem Willen abhängig, sondern von Deiner Intelligenz und Kompetenz. Und zwar vor einem Kauf. Was meinst Du, was diese Worte: "Up to 2 displays supported" in den specs bedeuten könnten? Na? Jupp ... face-smile

Sollte dann doch klappen, s. Link von Uwe unten ...

LG, Thomas
Mitglied: 118534
118534 22.01.2015 um 19:18:48 Uhr
Goto Top
Unterstützt die GraKa die 3 Monitore?
Sind die Treiber up to Date?
Guß Marco
Mitglied: colinardo
colinardo 22.01.2015 aktualisiert um 19:31:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:
Was meinst Du, was diese Worte: "Up to 2 displays supported" in den specs bedeuten könnten? Na? Jupp ... face-smile
Thomas, ich glaub heute war das Glas wohl etwas zu tief face-wink
Bei einer Karte die 4 Mini-Display-Port-Anschlüsse besitzt wäre das aber ein Alleinstellungsmerkmal face-big-smile Mit einer Erweiterung gehen mit der Karte bei Bedarf auch 6 Monitore gleichzeitig.

Eyefinity einrichten:
How to setup and configure AMD Eyefinity multi-display technology

Grüße Uwe
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 22.01.2015 um 19:38:21 Uhr
Goto Top
Hi Uwe,

und sorry @der7zwerg, ich hatte das "Eyefinity 4" überlesen ... die Karte gibt es auch in einer Ausführung mit den üblichen 3 Standardausgängen DVI/HDMI/VGA.

LG, Thomas
Mitglied: sk-it83
sk-it83 22.01.2015 um 19:39:11 Uhr
Goto Top
Moin.

ich denke Thomas hat da recht. Die Karte kann keine 3 Monitore ansteuern, zumindest nicht so wie es der TO gerne hätte.

Bei Eyefinity handelt es sich um einen gestrecktes Monitorbild über 3 Monitore was bei Nvidia der Surround Funktion gleich kommt, ich vermute aber mal er möchte die Monitore einzeln ansteuern und nicht einen riesen Desktop bekommen, oder?

Und das geht bei der AMD Karte leider nicht.

http://www.wsgf.org/forums/viewtopic.php?t=27141

Nimm das nächste mal ne Nvidia Karte da geht sowas direkt.

VG