snoopy-64
Goto Top

CMD-Ausgabefenster unterdrücken

Hallo Liebe Forumsmitglieder.
Ich arbeite als Administrator in einem Internationalen Netzwerk und habe ein kleines Problem mit dem CMD-Fenster.

Zum Problem:
Ich habe eine Batch geschrieben, die mittels einer for-Schleife IP-Adressen aus einer Input Datei anpingt.
Das positive Ergebnis unterdrücke ich, das negative Ergebnis leite ich in eine Datei weiter.

Während der for-Schleife öffnet sich ein CMD-Fenster. Da diese Batch auf allen Clients in diesem Netz abläuft, würde ich gerne dieses Fenster unterdrücken.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Peter

Content-Key: 141190

Url: https://administrator.de/contentid/141190

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 86263
86263 Apr 21, 2010 at 19:27:47 (UTC)
Goto Top
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert es nicht (mit Bordmitteln) eine Batch auszublenden. Du kannst dieses Fenster allerdings minimieren, indem du eine Batch mit dem Inhalt erstellst:
start deineBatch.bat /MIN
exit
Es kann aber auch sein, dass man das per vbs lösen kann - bin ich aber nicht so fit drin.
Member: snoopy-64
snoopy-64 Apr 21, 2010 at 19:44:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @86263:
Wenn ich mich nicht irre, funktioniert es nicht (mit Bordmitteln) eine Batch auszublenden. Du kannst dieses Fenster allerdings
minimieren, indem du eine Batch mit dem Inhalt erstellst:
> start deineBatch.bat /MIN
> exit
> 
Es kann aber auch sein, dass man das per vbs lösen kann - bin ich aber nicht so fit drin.

Danke für die schnelle Antwort. Werd ich morgen mal austesten.

Gruß Peter
Member: etschbi
etschbi Apr 21, 2010 at 20:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du die Batch-Datei nicht direkt, sondern über eine Verknüpfung startest, kannst du in den Eigenschaften der Verknüpfung festlegen, dass das entsprechende Fenster "minimiert" gestartet wird!

Grüße