Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CMD.EXE startet nicht mehr

Mitglied: balabanov

balabanov (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 10.02.2006, 18131 Aufrufe, 3 Kommentare

BS Windows 2000 Pro Sp4 mit NOTIFIER. Nach einen Systemabsturzt kann CMD.EXE nicht mehr starten. Start->Ausführen->cmd zeigt das Fenster kurz und schliesst sofort. Wenn eine Testdatei mit "Pause" Befehl gestartet wird, ist das Fenster trotzdem geschlossen. Obwohl "Start->Ausführen->COMMAND öffnet eine Fenster. Kann ich aber da nichts machen. Egal was ich eingegeben habe, kommt nur "C:\>". Unter Ereignisanzeige sind keine Einträge.

Alle benotige Dienste sind gestartet.
SP4 neu installiert.
Alle Windows Updates sind geladen.
Auf Vieren geprüft -> Sauber
Adware -> Alles OK

Hat jemand Ideen dafür?
Danke
AB
Mitglied: Biber
30.01.2006 um 16:34 Uhr
Moin balabanov,

die ersten beiden Überprüfungen:
- gibt es im %windir% oder in %windir%\system32 zufällig auch eine cmd.com?
Das ist so ein Billig-Schädling, der im Moment kursiert und sich unter "bekannten Namen" wie command, ping, regedit, explorer (aber jeweils mit der Endung *.com statt *exe) auf die Platte kopiert.
Keine Ahnung wie der heißt, bei meinen Kidz auf den Schulhof heißt er DAU-Leimer. Die meisten AV-Tools haben offensichtlich darauf verzichtet, den als ernsthaften Virus mit aufzunehmen.
- auf was zeigt die Variable %COMSPEC%? Richtig wäre %windir%\system32\CMD.exe (oder %systemroot%\system32\CMD.exe). Bzw. wie sieht der aufrufende String in Eigenschaften beim Aufrufen des Icons/Buttons aus?

Müssen wir noch etwas über den Systemabsturz wissen oder hatte der nichts mit anderen Softwareproblemen zu tun?

Gruß Biber
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.01.2006 um 16:37 Uhr
existiert die cmd.exe denn im system32 verzeichnis?
Stimmt dein Pfatd noch, sprich steht da noch "c:\windows\system32" drin?
Bitte warten ..
Mitglied: balabanov
31.01.2006 um 08:04 Uhr
Hi.

Cmd.exe bleibt unter C:\winnt\system32. ComSpec Pfad ist richtig. Keine unbeknnte *.com oder *.exe Dateien gefunden = Suchen funktioniert auch nicht.
Über Absturtz kann ich nicht viel sagen, wie es passiert. Pc war down. Nach start sagte "%sysemroot%\system32\config\software beschädigt, Fehler c0000218. Registrydatei ist aus Sichercheitscopie wiederherstellt und lauft alles auser cmd.exe. Unsere NOTIFIER staret über cmd Console. Bevor cmd.exe staret nicht, lauft NOTIFIER auch nicht.

Noch Ideen.
Danke
Mfg
AB
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zertifikatdienste startet nicht
gelöst Frage von amgm2006Windows Server13 Kommentare

Hallo, auf einem 2003er Server startet der Zertifikatdienste startet nicht mehr. 1 Meldung in den Anwendungen: Die Zertifikatdienste wurden ...

Windows 8
Windows 8.1 startet nicht
gelöst Frage von DogukannWindows 89 Kommentare

Hallo, mein Windows 8.1 sartet nicht!!! Mein System: Acer Aspire V17 SSD 256 GB (Win8 Betriebssystem) HDD 1TB Ich ...

Ubuntu
Ubuntu startet nicht mehr
gelöst Frage von CoreknabeUbuntu16 Kommentare

Moin, ich habe in einer HyperV-Umgebung ein Ubuntu 16.04.3 laufen. Plötzlich fährt die VM nicht mehr hoch: Jetzt hocke ...

Linux
Google Chrome startet nicht
gelöst Frage von Thomas91Linux12 Kommentare

Hallo Community, ich möchte auf einem pi google chrome nach dem booten automatisch starten, leider öffnet sich bei mir ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 kann XPS erzeugen aber nicht anzeigen ????

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 19 StundenWindows 10

Heute schickt mir ein Kollegen eine E-Mail mit einer XPS-Datei vom Kunden im Anhang und fragt wie er diese ...

Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 TagenWindows Mobile1 Kommentar

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...

LAN, WAN, Wireless
Wo lässt sich das Gateway in der FRITZ!Box 7360 einstellen?
gelöst Frage von OssabowLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo all, nach gründlicher Suche scheine ich der einzige zu sein der das Problem hat (macht micht schon mal ...

Microsoft Office
Office 2016 oder Office 2019
Frage von PeterzMicrosoft Office13 Kommentare

Hallo zusammen, wir müssen unser Office von 2010 auf eine neuere Version Umstellen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ...

Windows Server
"Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts" unter Windows 2016
gelöst Frage von emeriksWindows Server12 Kommentare

Hi, unter Windows 2008 R2 gab es noch eine MMC "Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshosts". Da kann man. u.a. die Konfiguration ...