dennisweber
Goto Top

CMD minimiert ausführen

Hallo zusammen,

ich habe mir eine Batchdatei geschrieben, die prüft, ob Outlook gerade nicht läuft und startet es wieder automatisch.
Nun will ich es in der Aufgabenplanung zeitgesteuert jede 15 bis 30min ausführen.

Wie kann ich verhindern, dass das CMD Fenster ständig erscheint?
Kann es nicht im Hintergrund ausgeführt werden?

Content-Key: 621174

Url: https://administrator.de/contentid/621174

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 146189
146189 11.11.2020 aktualisiert um 15:12:48 Uhr
Goto Top
VBS erstellen und damit das Skript direkt unsichtbar starten:
CreateObject("Wscript.Shell").Run "cmd /c ""C:\Pfad\zum\script.cmd""",0,false  
Mitglied: Tezzla
Lösung Tezzla 11.11.2020 um 15:08:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @146189:

VBS erstellen und damit das Skript unsichtbar starten:
> CreateObject("Wscript.Shell").Run "C:\Pfad\zumScriptscript.cmd",0,false  
> 

oder
start /min deinScript.bat ^& exit
Mitglied: 146189
146189 11.11.2020 aktualisiert um 15:12:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tezzla:
oder
start /min deinScript.bat ^& exit
Wenn "minimiert" wirklich reicht ja ... Da würde hier die Anwender mit merkwürdigen Berichten von wegen Malware etc. bei mir ankommen face-smile.
Mitglied: Tezzla
Tezzla 11.11.2020 um 15:13:53 Uhr
Goto Top
Ist halt immer die Frage welche Möglichkeiten man gerade zur Hand hat face-smile
Für eine Batch, die 1 Sek läuft, fällt der Unterschied wahrscheinlich nicht mal auf.

VG
Mitglied: DennisWeber
DennisWeber 11.11.2020 um 15:28:22 Uhr
Goto Top
Jo, mit VBS funktioniert gut

Danke ;)
Mitglied: ricardobohner
ricardobohner 12.11.2020 um 09:42:06 Uhr
Goto Top
Bei der Aufgabenplanung must das script nur mit dem System Account laufen dann sieht man es auch nicht. Es dürfen allerdings keine pfade im script sein die sich zum User referieren wie zum beispiel: %userprofile%\downloads oder so.
Mitglied: 146189
146189 12.11.2020 aktualisiert um 09:44:42 Uhr
Goto Top
Zitat von @ricardobohner:

Bei der Aufgabenplanung must das script nur mit dem System Account laufen dann sieht man es auch nicht. Es dürfen allerdings keine pfade im script sein die sich zum User referieren wie zum beispiel: %userprofile%\downloads oder so.
Das passt hier aber leider nicht mit seinem Skript zusammen welches diese Aufgabe bezweckt:
Ich habe mir eine Batchdatei geschrieben, die prüft, ob Outlook gerade nicht läuft und startet es wieder automatisch.
Mit dem System-Account bringt dir das also nichts, denn Outlook würde im System-Kontext unsichtbar für den User in falschen falschen Kontext laufen!