Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CMOS Batterie für älteres Mainboard gesucht

Mitglied: bolshi

bolshi (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2010, aktualisiert 20:45 Uhr, 4599 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
als Notgerät nutze ich einen PC mit einem Asus Board A7N8X. Das Board tut seinen Dienst. Nur ist die CMOS Batterie leer. Nach jedem Neustart muss ich ins BIOS, um das Setup neu zu konfigurieren. Wo bekomme ich eine solche Batterie?

Gruß, bolshi
Mitglied: StefanKittel
28.03.2010 um 19:52 Uhr
Hallo,

was steht denn auf der Batterie? Ist ein runde Knopfzelle. Eigentlich sind das alles CR2032 und die gibts überall zu kaufen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.03.2010 um 19:53 Uhr
Normal in jedem Vernünftigen Elektrohandel. Also kein MedieM oder ähnliches
Bitte warten ..
28.03.2010 um 19:57 Uhr
Sollte Conrad Electronic i.d. Fall helfen können?

bolshi
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.03.2010 um 20:07 Uhr
Die normal schon. Bei dennen kriegt man sogar die zum Auflöten in vielen Varianten.
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
28.03.2010 um 20:35 Uhr
Musst halt selber wissen, ob du für eine Batterie zum Preis von normalerweise 0,60 Euro die Versandkosten zahlen willst
Bitte warten ..
28.03.2010 um 20:44 Uhr
Zitat von wiesi200:
Die normal schon. Bei dennen kriegt man sogar die zum Auflöten in vielen Varianten.

Danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

Adapter Mainboard an Servergehäuse-Frontpanel gesucht

gelöst Frage von DerWoWussteHardware13 Kommentare

Hi. Wir haben hier ein Intel-Servergehäuse, von dem ein 24-pin-Flachbandkabel zur Verbindung des Mainboards mit dem Frontpanel abgeht. Wie ...

Server-Hardware

ESXi Server mini ITX Mainboard gesucht

Frage von 120764Server-Hardware11 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach einem mini ITX Mainboard für ESXi. Ich habe zuerst das ...

CPU, RAM, Mainboards

CMOS Batterie leer

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo liebe Techniker, be meinem Board ASUS P8P67 B3 Rev. 3.1 ist die Batterie leer. Passt da eine CR2032 ...

CPU, RAM, Mainboards

Mainboard Speicherbestückung?

gelöst Frage von LinuxguruCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, es geht um ein Lenovo IH61M Mainboard (von einem Think Centre M71 oder M72 PC). Ich finde keine ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7

Erfahrungsbericht von erichamm vor 2 StundenVmware2 Kommentare

Which four application services are delivered by VMware Horizon 7? A. Packaged apps with VMware ThinApp B. Virtualized apps ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities15 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte12 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Windows Server
RDP Meldung vor erzwungener Abmeldung
Frage von DOCTRLWindows Server9 Kommentare

Hallo, Situation: Remotedesktop Farm mit mehreren Servern und einer Domäne. Nutzer werden Montags und Donnerstags automatisch abgemeldet. 15 Minuten ...