duncan71
Goto Top

CMS für GPS und GPX

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine paar Idee. Besser gesagt Hilfe.

Wir als Motorrad Verein suchen derzeit ein CMS System mit social ähnlichen Funktion. dabei liegt der Augenmerk auf folgende Funktionen.

Interessenten sollen sich als User anmelden können
Können dort sich per Userprofil bekannt machen (Foto, Daten zur Person, Daten zur Maschine, ....)
Freundschaften zu anderen User aktivieren
Eigene Bilder und Video Galerie erstellen und die dann unter User freigeben und /oder auch für alle (nicht angemeldeten Usern)

Aber Das Hauptaugenmerk ist eine Funktion, in dem der angemeldete User von seiner Tour GPS bzw. GPX Daten hochladen kann, dazu die passenden Wegpunkte und verknüpfungen zu Bilder und diese wie bei Bilder freigegeben kann. So das Diese auf einer Karte sichtbar werden und bei mehreren Routen diese über ein Auswahlmenü auswählen kann.

Es gibt zwar einen schönen GPX Viewer von Jürgen Berkemeier, aber wir haben keinen in Kombination mit einem CMS gefunden wie oben beschrieben.

Vielleicht habt ihr ja noch ein nicht so bekanntes CMS mit der Hauptfunktion des GPS.

Vielen Dank

Mfg Duncan

Content-Key: 342388

Url: https://administrator.de/contentid/342388

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: ashnod
ashnod Jul 04, 2017 at 10:41:56 (UTC)
Goto Top
Ahoi ...

von Haus aus wird das kein CMS mitbringen.

Du wirst dich wohl durch die einzelnen Modullisten durchwühlen müssen, wie z.B: https://groups.drupal.org/node/89769
und dir das passenste austesten müssen.

Ich hoffe Ihr plant einen guten Rechtsanwalt mit ein der euch wieder aus der Patsche hilft.

Die Funktionalität mit den Bildern die User veröffentlichen können ist kritisch in Hinsicht auf pornografische Inhalte und die Streckenprofile über GPS könnten z.B. für illegale Rennen mißbraucht werden.

Wenn du dir darüber im klaren bist ist alles gut, wenn nicht denk lieber nochmal drüber nach.

Ohne redaktionelle Kontrolle / Freigabe solltet Ihr das aus meiner Sicht lieber lassen.

VG
Ashnod
Member: Duncan71
Duncan71 Jul 04, 2017 at 10:57:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort und auch für deine Hinweise. Wir werden diese bei uns entsprechend berücksichtigen.

Gruß Duncan
Member: ashnod
ashnod Jul 04, 2017 updated at 11:23:33 (UTC)
Goto Top
Evtl. auch was brauchbares: https://die-netzmacher.de/titel/mit-typo3-routen-darstellen/

zumindest bringt Typo3 ein sehr gutes Redaktionssytem mit sich face-wink

Ashnod

Edit: Ziehe ich gleich mal wieder zurück, weil > Last updated May 5, 2015

Das ist das größte Problem mit den Erweiterungen bei offenen CMS-Systemen face-wink
Mitglied: 116830
116830 Jul 04, 2017, updated at May 31, 2018 at 09:33:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

vielleicht wäre WordPress mit dem BuddyPress Plugin ein guter Einstieg. Für WordPress gibt es auch einige GPX Viewer.

Gruß
Member: tech-flare
tech-flare Jun 18, 2020 at 08:27:38 (UTC)
Goto Top
Das alles kannst du mit Joomla und der Komponenten JoomGPS umsetzen

extensions.joomla.org/extension/gps-tools/