drloges
Goto Top

CNAME in DNS eintragen?

Hallo,

ich haben ein Problem. Unsere interne und externe Domain ist gleich. Beides loges.de
Damit man von intern auf unsere Homepage kommt hatten wir ein DNS-Eintrag auf die IP der Seite.
Jetzt wurde die Internetseite umgezogen und wir haben keine feste IP mehr sondern nur noch
einen CNAME.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, diesen CNAME im DNS-Server (2012er) einzutragen?

Danke
Mirco

Content-Key: 395949

Url: https://administrator.de/contentid/395949

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: maxblank
Lösung maxblank 17.12.2018 aktualisiert um 12:19:00 Uhr
Goto Top
Hi,

Hilft dir das weiter?

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/networking/core-network- ...

Wohin verweist der A-Record?

Gruß
maxblank
Mitglied: Dani
Dani 17.12.2018 um 12:47:03 Uhr
Goto Top
Moin,
Jetzt wurde die Internetseite umgezogen und wir haben keine feste IP mehr sondern nur noch
einen CNAME.
Habt ihr schon noch, nur nicht mehr dediziert wie bisher. Ist aber auch kein Beinbruch. Machen wir schon lange so.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen CNAME im DNS-Server (2012er) einzutragen?
Ja.


Gruß,
Dani
Mitglied: DrLoges
DrLoges 17.12.2018 um 12:52:18 Uhr
Goto Top
Moin,

die Seite hatte ich auch schon gefunden. Irgendwie hat es jetzt damit funktioniert.
Weiß aber nicht warum...

Danke
Mirco
Mitglied: 137846
137846 17.12.2018 aktualisiert um 14:19:38 Uhr
Goto Top
Irgendwie hat es jetzt damit funktioniert.
Weiß aber nicht warum...
Irgendwie ...face-big-smile und das schon am Montag.
https://www.digitalocean.com/community/tutorials/an-introduction-to-dns- ...
http://www.steves-internet-guide.com/dns-guide-beginners/