nasengulli
Goto Top

Coax an S-PDIF anschließen oder umgekehrt

Hallo miteinander

Ich würde gerne meinen Sound vom Rechner (onboard Soundkarte) auf meine Anlage legen.
Bisher läuft das über Chinch und klinge analog und ich würde gerne zu digital überschwenken damit ich vom 5.1 sound profitieren kann.
ich habe an meiner Soundkarte eine S/PDIF-out "Dose" und an der Anlage Coax-in
ich weiß das beides für ein digitales Signal geeignet ist kann ich diese aber mit einem kabel verbinden ohne wandler oder sowas zu nutzen?
wenn ja was für ein Kabel muss ich da nehmen und wenn nicht was für alternativen gibt es?

Google konnte mir leider nicht sagen ob beide das gleiche Signal nutzen bzw ob das im Prinzip sogar das gleiche ist, nur mit einem anderen Namen.

Greetz

Content-Key: 179535

Url: https://administrator.de/contentid/179535

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: djfflow
djfflow 26.01.2012 um 10:33:55 Uhr
Goto Top
Hallo,

google mal nach coax toslink wandler.