crimson
Goto Top

Cobian alte Backups löschen?

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

Wir haben hier in der Firma 2 Storage Serverlaufen, der eine ist unser Server auf dem gearbeitet wird, also alle Daten abgelegt sind.
Der zweite ist baugleich mit dem ersten, steht nur in einem anderen Raum, und fungiert als Backup Server.

Wir benutzen das Programm Cobian Backup um unsere Backups zu erstellen, wir machen aber keine Vollbackups weil das zu lange dauert, sondern die Inkrementelle Backup Version.

Nun das Problem, da wir keine Vollbackups machen werden nur die Dateien auf den Backupserver gezogen die verändert/bearbeitet wurden, nun suche ich eine möglichkeit die Dateien maximal 5 mal zu speichern bevor die älteste Version einer Datei gelöscht wird, um die Backupfestplatte zu entmüllen...


Grüße
Crimson

Content-Key: 123499

Url: https://administrator.de/contentid/123499

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: matschbirne
matschbirne Aug 26, 2009 at 13:01:29 (UTC)
Goto Top
Geht IMHO in der Form nicht, man kann nur Vollbackups auf X Backups beschränken und nur dann werden alle älteren damit in Verbindung stehenden inkrementellen Backups auch gelöscht.

Da Cobian aber gerade eine neue Version programmiert kannst du ja deinen Wunsch mal im Support-Forum äußern.

Grüße, matschbirne
Member: Crimson
Crimson Aug 27, 2009 at 09:31:59 (UTC)
Goto Top
Nagut nun habe ich das mal umgestellt auf Vollbackups nur ist momentan das Problem das das 300GB Daten sind und diese müssen über das Netzwerk verschoben werden, und man kann sich denken das nicht gerade in High Speed geht bei dieser Menge :P

Naja so weit so gut, aber auf jeden fall danke für die Antwort Matschbirne.

Grüße
Crimson