Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cobra Adress Plus - im Terminalbetrieb

Mitglied: 118080

118080 (Level 2)

23.11.2015, aktualisiert 18:43 Uhr, 1222 Aufrufe, 7 Kommentare

Ist hier zufälligerweise jemand im Forum der die Software Cobra Adress Plus kennt??
Hätte nämlich eine Frage und falls hier niemand die Software kennt kann man sich das eigentlich sparen :D

EDIT:
Moin meine Guten :D

Ich habe ein Problem mit der Software Cobra Adress Plus. Es ist ein CRM Programm: www.cobra.de
Und zwar habe ich diese Software auf einem Terminal Server installiert und freigegeben, wenn ich nun von einem Client die RemoteApp öffnen möchte klappt das auch alles ganz gut, sobald ich aber die RemoteApp schliesse und dann nochmal öffnen möchte kriege ich diese Meldung:
0c3ee38b7db944b8fef0e7679c2975a0 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dann starte ich den Server neu und sobald jemand das Programm schliesst geht das ganze gedönz wieder von vorne los...

Ich kann ja nicht die ganze Zeit den Server neustarten :'D

LG und guten Abend
Luca
Mitglied: tomolpi
23.11.2015 um 18:31 Uhr
Hatte damit mal was zu tun, laut Doku aber noch zu XP-Zeiten.

Wie kann ich dir helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
23.11.2015 um 18:31 Uhr
nabend...
ich denke, der eine oder andere kennt Cobra...
warum stellt du deine frage nicht einfach ?
und da war noch die sache mit der Tageszeit und Anrede... ein Hallo oder ähnliches ist doch wirklich nicht unüblich!

gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
23.11.2015, aktualisiert um 18:44 Uhr
gut werde die Frage mal editieren in diesem Fall :D

@Vision2015 Sorry, da hat wohl wieder der Minimalismus gesiegt :D

@Vision2015 @tomolpi EDITIERT
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.11.2015 um 19:20 Uhr
Danke.

Wie wurde das Programm installiert?
Systemsteuerung -> Anwendung auf dem Remotedesktopdiensteserver installieren?

Ist das mit 2012 R2 kompatibel?
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
23.11.2015 um 20:07 Uhr
Zitat von tomolpi:
Wie wurde das Programm installiert?
Systemsteuerung -> Anwendung auf dem Remotedesktopdiensteserver installieren?
Nein, einfach ganz normal.

Ist das mit 2012 R2 kompatibel?
Es ist Windows 10 kompatibel also sollte es höchstwahrscheinlich auch auf Windows Server 2012 R2 laufen, da das Programm terminalfähig ist
Lokal läuft es auch ohne Probleme, besagtes Problem tritt nur auf via RemoteApp
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
23.11.2015 um 20:12 Uhr
Jedes Programm auf einem RDS muss im Installationsmodus für TS installierte werden.

Also, ich denke Neuinstallation über den Punkt in der Systemsteuerung...
Bitte warten ..
Mitglied: 118080
31.01.2016 um 17:14 Uhr
Fazit:
Auch nach der Installation im TS-Modus hat es nicht wirklich geklappt. Nach einer Support-Session fanden wir dann heraus, dass cobra einen Registry-Schlüssel nicht zurücksetzte und das die besagte Meldung auslöste. Ursprung unbekannt.
Somit ist das Thema erledigt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Cobra Adress Plus und Outlook
gelöst Frage von hartmann0Windows Tools8 Kommentare

Hallo, da ich durch Googlen leider einfach nichts finde, habe ich mich entschlossen, mich einfach mal hier an das ...

Router & Routing

Zugriff auf NAS in anderem IP-Adress Bereich

gelöst Frage von TorstenhofRouter & Routing12 Kommentare

Hallo liebe Forumsmitglieder Ich habe folgendes Problem mit einer Netzwerkkonfiguration: Netzwerk 1: IP Adressen 192.168.0.x Arbeitsplatzrechner und NAS Zugriff ...

Firewall

ASA im Failover Mode Primary HW change Mac adress change

Frage von MikePostFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen Liege ich richtig, wenn aktuell der secondary/active ist und ich ersetze den Primary/standy durch eine neue Hardware. ...

Windows Server

Server findet den Router als lokale ipv6 Adress in nslookup

Frage von ThanathrosWindows Server

Heyho, folgende Situation. Auf einem Windows Server 2008 r2 (Neusten Updates) wird, beim Versuch über nslookup die Domäne des ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Off Topic
Computermuseum Stuttgart
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagOff Topic2 Kommentare

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich mit meinem 16-jährigen Sohn das Computermuseum Stuttgart (Uni Stuttgart) besucht, um ihm und ...

Windows 10
Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035
Tipp von anteNope vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Moin zusammen, ich hatte gerade mal wieder das Vergnügen mit dem obigen Fehler. Unter Borns Blog ist das beschreiben: ...

Windows 10

Bug: Windows 10 Enterprise LTSC erhält Funktionsupdate angeboten

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Der Fehler ist mittlerweile zwar korrigiert, aber ich denke, ich stelle die Info doch mal hier für Leute ein, ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Blitzschutz für DSL-Leitung
gelöst Frage von SarekHLDSL, VDSL32 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ein Blitzeinschlag in der Nähe mir am Sonnabend trotz Überspannungsschutz-Steckdosenleite meinen Router gegrillt hat, habe ich ...

Server
Wie kommunizieren Server ?
gelöst Frage von A12345Server25 Kommentare

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin ein absoluter Neuling und habe nicht viel Ahnung von der IT. Allerdings habe ich ...

Server
ODBC Verbindung zu MYSQL funktioniert beim Einrichten nicht
gelöst Frage von martenkServer23 Kommentare

Guten Tag, versuche gerade von meinem PC eine ODBC Testverbindung zu meinem Server (bei 1und1) aufzubauen habe dazu mysql ...

Netzwerkmanagement
Cisco - Level-One und Portbündelung bzw. Trunk
gelöst Frage von KnorkatorNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen, hallo Aqui, :) Während der Umstellungsphase auf unsere neuen SG350 Switche muss ich parallel noch eine Verbindung ...