snowman25
Goto Top

Codeblock in Blockquotes einfügen anstatt den Blockquote zu schließen

Hallo @Frank!

Ich fand schon immer, dass es nicht schön aussieht, wenn Text zitiert werd, welcher einen -Block enthält!
Testhalber habe ich mir heute die Kopie einer entsprechenden Frage mit Antworten heruntergeladen und einfach mal den schließenden </div>-Tag des oberen Blockquotes und den öffnenden <div ...>-Tag des unteren Blockquotes entfernt.
Und siehe da: Sieht ganz gut aus!
5034a961f5ebf06bdcf297ab78832a77


Wenn also nichts dagegen spricht, Codeblöcke "inline" in Kommentare zu packen, bin ich für eine entsprechende Änderung!

Gruß,
@Snowman25

€dit: Ich hatte das Thema schonmal in Zitierte Zitate - vorangehendes Leerzeichen weglassen angesprochen. Leider scheint das mit dem Bug/Feature-System nicht geklappt zu haben?

Content-Key: 212535

Url: https://administrator.de/contentid/212535

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Frank
Solution Frank Jul 26, 2013, updated at Sep 04, 2015 at 08:11:35 (UTC)
Goto Top
Hallo @Snowman25,

danke für Deine Erinnerung. Ja, leider hat es bis heute nicht mit dem neuen Feature- und Bugsystem geklappt. Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben - es steht schon sehr weit oben auf meiner ToDo-Liste (Platz 8 von 290). Das mit dem Codeblock habe ich auch nicht vergessen (nur verdrängt, Platz 63, wir immer wieder hochgeschoben).

Ich habe unseren Textparser vor etlichen Jahren programmiert und bin ehrlich gesagt gar nicht scharf drauf, mich mal wieder in die RegExp Hölle zu begeben. Aber, was muss, dass muss. Ich habe gerade nachgeschaut. Im aktuellen Praser wird nach "Codeblöcken" und nach dem "Rest" der Inhalte aufgeteilt (da Codeblöcke ja nicht geparsed werden dürfen). Daher werden die Codeblöcke nach dem parsen z.B. bei den Zitaten an die original Stelle einfach wieder reingehauen. Dummerweise lässt dieses Verfahren keine schnelle Änderung in der Programmierung zu. Wie genau ich das jetzt lösen kann, weiß ich aktuell auch noch nicht. Vielleicht bekomme ich die Tage noch eine Erleuchtung.

Evtl. sollte ich den "Parser" auch einfach mal auf GitHub hochladen und jemand anderes kann da reinschauen und helfen. Der Quellcode dazu ist allerdings uralt (noch aus PHP 4 Zeiten, wurde später etwas erweitert und in ein PHP 5 Objekt "mal schnell" und "dirty" umgewandelt). Kurzum, nicht gut dokumentiert und programmiert. Er funktioniert halt. Bei Interesse einfach per PM melden (wäre toll wenn der/die Entwickler Git oder GitHub Erfahrungen hätte).

Gruß
Frank
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 29, 2013 at 08:12:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde mich dem schon gerne annehmen. Aber Ahnung von GitHub habe ich leider nur theoretisch.

Als quickfix könnte ich mir denken, ein Pseudo-Tag um den Codeblock zu legen um das restliche Parsing für diesen zu verhindern.
Der muss am Ende natürlich wieder weg face-smile

Gruß,
@Snowman25
Member: Dani
Dani Feb 01, 2014 at 15:31:58 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?


Grüße,
Dani
Member: Snowman25
Snowman25 Feb 04, 2014 at 10:06:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?

/me ist auch interessiert
Member: Dani
Dani Dec 31, 2014 at 12:02:37 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?


Gruß,
Dani
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 24, 2015 at 14:16:28 (UTC)
Goto Top
Moin Frank,
was ist daraus nun geworden?


Gruß,
@Snowman25
Member: Dani
Solution Dani Sep 03, 2015, updated at Sep 04, 2015 at 08:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin @Snowman25,
mit Release 20150903-01 ist dein Wunsch erfüllt worden. face-smile Bitte prüf es und gib kurz Bescheid.


Gruß,
Dani
Member: Snowman25
Snowman25 Sep 04, 2015 updated at 08:13:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:

Moin @Snowman25,
mit Release 20150903-01 ist dein Wunsch erfüllt worden. face-smile Bitte prüf es und gib kurz Bescheid.
 hey 
>> Plain-Code in doppel-Zitat
>> 

Gruß,
Dani

Halleluja, es funktioniert!
Vielen Dank an euch!