kawanager
Goto Top

CodeTwo OOF benötige Hilfe

Moin Zusammen,

ich habe obiges Produkt auf drei Plätzen installiert. Anfangs hat alles funktioniert, nach ca. einer Woche ging es nicht mehr. Außer den Windowsupdates wurde weder auf dem Exchange noch auf den Arbeitsstationen eine neue Software installiert.

Ich habe die Funktionsweise so verstanden: Auf jedem Platz, wo die Software installiert ist, wird eine eigene Datenbank mit den Informationen angelegt. Bei jeder Verbindung zum Exchange wird der aktuelle Status aus dem Exchange ausgelesen und "sychronisiert". So ist aus meiner Sicht die Nutzung auf mehreren Plätzen gewährleistet.

Auf jedem Platz wird der Verbindungstest mit grün, also verbunden, abgeschlossen. In der Verwaltungskonsole des Exchange habe ich den Benutzern das Recht ApplicationImpersonation gegeben.

Wenn ich nun in der codetwo Software eine Abwesenheit setze sieht und submit klicke, sieht es so aus als ob er es macht, im Kalender wird es auch dargestellt und auch in der internen DB gespeichert aber wohl nicht an den Exchange durchgereicht, zumindest wird die OOF nicht gesetzt. Das Produkt steht nach Umstellung auf Freeware leider nicht untr Support. Kann mir jemand weiterhelfen?

Weiterhin kenne ich aktuell zwei Softwareprodukte, die ich auch einsetzen kann. CI Solution und Absence. Gibt es noch weitere Software die einfach zu handhaben ist? Die Aufgabe soll vom Sekretariat gemacht werden.

Danke vorab allen, Gruß Norman

Content-Key: 375743

Url: https://administrator.de/contentid/375743

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Kawanager
Kawanager Jun 01, 2018 at 07:58:56 (UTC)
Goto Top
Konfiguration vergessen:

Exchange 2013 mit aktuellem CU auf Windows Server 2012 R2
Arbeitstationen Win10 mit Outlook 2016