ryder86
Goto Top

COM Anschlüsse dauerhaft löschen

Hallo,

Mein Gold-Image (Win7 64bit) erstellt bei jeden Neustart zwei, vom System reservierte, COM Schnittstellen. Das würde ich gerne verhindern, denn immer wenn ich diese lösche oder einen USB-COM Adapter anschließe wird dieser als COM3 erkannt. Problem dann ist das die Benutzer keine Rechte haben um diesen wieder umzubennen. Es ist für ein Programm zwingend notwenig das der USB-COM Adapter als COM1 installiert wird.

8676712e6a9ec35d22a2e5bf3c300721

Content-Key: 218370

Url: https://administrator.de/contentid/218370

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 02, 2013 updated at 11:45:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Ryder86:
Hallo,

Mein Gold-Image (Win7 64bit) erstellt bei jeden Neustart zwei, vom System reservierte, COM Schnittstellen. Das würde ich

Dann deaktiviere die seriellen Schnittstellen auf dem Board oder im Chipsatz mit Hilfe Deines BIOS-Setups.

Ansonsten wird Dir die automatische hardwareerkennung diese immwr wieder reinknallen.

lks