Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

com Domöne umziehen

Mitglied: Huibuh2010

Huibuh2010 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2015 um 13:44 Uhr, 1056 Aufrufe, 17 Kommentare

Moin Leute,

ich wollte mal fragen wie ich eine .com Domäne umziehen lassen kann wenn man vom aktuellen Webhoster keine Zugangsdaten hat und auch keine Antwort erhält? Bei der .de Domäne war es kein Problem, Denic angeschrieben und Auth-Code per Post bekommen.
Mitglied: michi1983
07.12.2015 um 13:53 Uhr
Hallo,

ohne AuthCode, kein Umzug.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.12.2015 um 14:07 Uhr
Hallo Huibuh2010,

was bedeutet du bekommst keine Antwort vom Webhoster?
Schon mal einen normalen Brief via Einschreiben geschickt - wird dieser Angenommen oder nicht?

Ansonsten wie schon michi1983 geschrieben hat.
Wenn der alte Webhoster nicht mitspielt bzw. du keine AUTH-Codes hast, sieht es schlecht aus ...

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
07.12.2015 um 14:19 Uhr
Servus,

gibt es da nicht vlt. auch so eine Möglichkeit wie bei den DE-Domains (s. letztes ct-Magazin), dass Du vom Registrar einen Auth-Code zugesandt bekommst?

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
07.12.2015 um 14:20 Uhr
Zitat von michi1983:

Hallo,

ohne AuthCode, kein Umzug.

Gruß

Nicht ganz, bei der .de Domain hatten wir auch kein Auth-Code, diesen kann man bei Denic anfordern...
Ich denke sowas gibt es auch für .com Domänen, vllt gibt es die Firma nicht mehr, keine Ahnung.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
07.12.2015 um 14:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Huibuh2010:
vllt gibt es die Firma nicht mehr, keine Ahnung.
Dann würde es diese .com Domäne nicht mehr geben. Wer also ist der Hoster?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
07.12.2015 um 15:24 Uhr
Zitat von Huibuh2010:
Nicht ganz, bei der .de Domain hatten wir auch kein Auth-Code, diesen kann man bei Denic anfordern...
Du vergleichst jedoch Äpfel mit Birnen.
Auch wenn es bei lokalen Domänen (.at oder .de) kein Problem darstellen mag, kann es bei .com Domänen Probleme bereiten.

Kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Im schlimmsten Fall muss du ein halbes Jahr oder länger warten ...
... das ist dann so eine Art Schonfrist - sollte sich da der alte Hoster nicht rühren, kann die Domain übernommen werden

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
07.12.2015, aktualisiert um 16:12 Uhr
^^Zitat von kontext: Nicht ganz, bei der .de Domain hatten wir auch kein Auth-Code, diesen kann man bei Denic anfordern...
Du vergleichst jedoch Äpfel mit Birnen kontext

Naja dann kann man keine allgemeine Aussage tätigen (Kein Auth-Code=Kein Domänenumzug) denn das ist falsch!

Ich habe jetzt ICANN kontaktiert, die sind dafür zuständig. Mal gucken was die Antworten
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
07.12.2015 um 16:15 Uhr
Zitat von Huibuh2010:
Naja dann kann man keine allgemeine Aussage tätigen (Kein Auth-Code=Kein Domänenumzug) denn das ist falsch!
Na wie du meinst
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
07.12.2015 um 19:42 Uhr
nabend...

ist ja fast Computer Bild niveau...

Also:
1. bei z.B. https://www.whois.net/ nachsehen wo deine .com registriert ist.
2. den Registrar anschreiben, eine kopie des ausweises vom dom. inhaber beilegen- und den wunsch nach Auth-Code kundtun.
3. warten auf die E-Mail..
4.

frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
07.12.2015 um 23:49 Uhr
Hallo,

da hat Huibuh2010 recht.

Es geht hier ja um den Fall, das der aktuelle Provider nicht mehr mit einem sprechen möchte.
Typisch für Fälle wo es Streitigkeiten um irgendwelche Rechnnungen gibt.

Es gibt viele Firmen im In- und Ausland die dann illegaler Weise den Auth-Code verweigern.
Illegal deswegen, da dies in den Richtlinien der Denic z.B. ausdrücklich verboten ist.

Wenn der aktuelle Provider nicht reagiert, kann man sich bei .de an die Denic wenden.
Unterlagen vorlegen, Prüfung durch die Denic, Auth-Code.

Bei Com-Domänen dürfe das die Ripe sein.
https://www.ripe.net/

Viel Erfolg

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
08.12.2015 um 11:13 Uhr
Natürlich hat er recht, aber meine Aussage stimmt dennoch, und die hat er ja als falsch abgetan.

Selbst wenn er zur ICANN rennt, kommt am Schluss das selbe raus, der Auth Code. Ohne diesen gibt es schlichtweg keinen Umzug der Domain. Von wem er jetzt diesen Auth Code bekommt, ist irrelevant.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
08.12.2015 um 15:38 Uhr
Zitat von Vision2015:

nabend...

ist ja fast Computer Bild niveau...

Also:
1. bei z.B. https://www.whois.net/ nachsehen wo deine .com registriert ist.
2. den Registrar anschreiben, eine kopie des ausweises vom dom. inhaber beilegen- und den wunsch nach Auth-Code kundtun.
3. warten auf die E-Mail..
4.

frank

Computer Bild niveau und ne Anleitung wie whois funktioniert
make my day :D
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
08.12.2015 um 16:27 Uhr
Zitat von Huibuh2010:
make my day :D
made
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
08.12.2015 um 21:41 Uhr
Zitat von Huibuh2010:

Zitat von Vision2015:

nabend...

ist ja fast Computer Bild niveau...

Also:
1. bei z.B. https://www.whois.net/ nachsehen wo deine .com registriert ist.
2. den Registrar anschreiben, eine kopie des ausweises vom dom. inhaber beilegen- und den wunsch nach Auth-Code kundtun.
3. warten auf die E-Mail..
4.

frank

Computer Bild niveau und ne Anleitung wie whois funktioniert
make my day :D

nabned...

aha... und was ist daran falsch ? ob du jetzt icann, ripe, whois nutzt- die info´s die du brauchst sind immer die gleichen...
die vorgehendsweise ist auch die gleiche- und das ergebnis wird dein Auth-Code sein...

nun offensichtlich wusstest du es ja nicht- sonst hättest du ja die frage nicht gestellt...

Bitte warten ..
Mitglied: Huibuh2010
14.12.2015 um 11:41 Uhr
Zitat von Vision2015:

Zitat von Huibuh2010:

Zitat von Vision2015:

nabend...

ist ja fast Computer Bild niveau...

Also:
1. bei z.B. https://www.whois.net/ nachsehen wo deine .com registriert ist.
2. den Registrar anschreiben, eine kopie des ausweises vom dom. inhaber beilegen- und den wunsch nach Auth-Code kundtun.
3. warten auf die E-Mail..
4.

frank

Computer Bild niveau und ne Anleitung wie whois funktioniert
make my day :D

nabned...

aha... und was ist daran falsch ? ob du jetzt icann, ripe, whois nutzt- die info´s die du brauchst sind immer die gleichen...
die vorgehendsweise ist auch die gleiche- und das ergebnis wird dein Auth-Code sein...

nun offensichtlich wusstest du es ja nicht- sonst hättest du ja die frage nicht gestellt...



Naja wenn du richtig gelesen hättest dann weißt du das die Domain uns gehört und somit ein Whois lötzinn ist...
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
14.12.2015 um 11:47 Uhr
Zitat von Huibuh2010:
Naja wenn du richtig gelesen hättest dann weißt du das die Domain uns gehört und somit ein Whois lötzinn ist...
Hier gehts ja nicht um deine Daten sondern um die Daten des Registrars bzw. die Angaben der Nameserver etc.
Denn dann weißt du, wen du kontaktieren musst bezüglich des Auth Codes.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
14.12.2015 um 21:25 Uhr
Zitat von michi1983:

Zitat von Huibuh2010:
Naja wenn du richtig gelesen hättest dann weißt du das die Domain uns gehört und somit ein Whois lötzinn ist...
Hier gehts ja nicht um deine Daten sondern um die Daten des Registrars bzw. die Angaben der Nameserver etc.
Denn dann weißt du, wen du kontaktieren musst bezüglich des Auth Codes.

Gruß

ah... da hat es jemand verstanden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
Umzug einer Com Domain
Frage von ischbindebaetmaenInternet Domänen7 Kommentare

Moin Leude, ich habe mal eine wichtige Frage: Ich ziehe gerade zum ersten Mal ein Com Domain um. Der ...

Microsoft Office
Outlook.office365.com IPv6 problem
Frage von geocastMicrosoft Office1 Kommentar

Einen guten Zusammen Ich bin in folgendes Problem gerannt. Wir haben unsere Exchange umgebung bei Office 365 und lokal ...

Sicherheits-Tools
Pentest-tools-com - nmap Alternative?
Frage von Morpheus112Sicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht kennt der ein oder anderes die Seite pentest-tools-com. Ist diese Seite seriös im Bereich Viren, Trojaner ...

Hyper-V
COM-Port zur VM weiterleiten
Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...