Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

COM-Port an Notebook läuft nicht

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 4290 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein Acer Travelmate 6592 und an diesem brauche ich den COM1 Port zum programmiern von Endgeräten. Ich habe 3 verschiedene arten von Endgeräten die über die Schnittstelle angesteuert werden, 2 davon gehenen ohne Probleme beim 3. bekomm ich nichts richtiges raus.
Ich kann einen Hyperterminal öffenen und bekomme nur eine verkrüppelte Ausgabe. Habe das Gerät schon genommen und an mehreren anderen Rechner angeschlossen (schon w2k3 w2k und xp) versucht auf den klappt es alles, aber ich brauch es auf dem Notebook.
So schaut die Ausgabe auf dem Notebook aus:
www.bacardi.skas.de/laptop.jpg
und so sollte sie ausschaun (ist von nem andern Rechner):
www.bacardi.skas.de/server.jpg

Habe heute einen USB zu Serial Adapter angeschlossen, mit den Windowstreiber hat er ihn zwar erkannt aber damit war auch keine Ausgabe möglich, aber nachdem ich die Treiber cd von dem Adapter eingelegt hatte und dann den Treiber davon genommen hab gings,
aber ich brauch den internen COM Port.

Was kann das sein? Kann ich irgendwo en andern Treiber laden oder so?
Ich denke das irgendwo durch einspielen von Software der Treiber verhunzt wurde, der von der Windows CD mag aber auch nicht(warscheinlich weil er denkt das es der selbe ist der schon installiert ist)
Gruß
bacardi
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 21:13 Uhr
Hallo,

wenn du nicht zwingend auf 38400 Baud angeweisen bist, solltest du es mal mit 9600 Baud probieren.
Hyperterminal macht allerdings auch gerne mal Probleme, deswegen verwende ich fast ausschließelich Putty für solche Zwecke, und das im Prinzip täglich...
Dein eigentliches Prolem scheint aber die verwendete Emulation zu sein!
Bei deinem Bild "Server" steht Hyperterminal unter den Eigenschaften der Verbindung auf Auto Erkennung. Beim Bild "Laptop" dagegen auf auf ANSIW.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
06.05.2008 um 21:28 Uhr
Hallo,
oh hab ich glaube ich beim screen nur übersehen, weil ich komme mit der selben Hyperterminal sitzung auf die andern beiden geräte
also daran sollte es nicht liegen. Hyperterminal ist eig. nicht das wichtigste am ende greift ein clientprogramm über Hyperterminal auf die schnittstelle zu,aber solange ich keine verbindung über HT bekomme brauch ichs ja net weiter mit dem client zu versuchen, muss also ein treiber prob oder so sein.
wers nochma über putty versuchen, was muss ich denn da einstellen hab das noch nie versucht nutze es nur für ssh und telnet....
Gruß
bacardi
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
06.05.2008 um 21:33 Uhr
Hallo,

einfach nur auf "serial" stellen...


brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.05.2008 um 00:00 Uhr
...oder TeraTerm !! Ist auch Klassen besser als Hypterterm. Wichtig ist das du das Hardware und SW Handshaking ausschaltest !!!

http://hp.vector.co.jp/authors/VA002416/teraterm.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Com Port in Datei Umleiten ?
gelöst Frage von dax4funDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo zusammen, versuche gerade eine Druckanweisung die über COM5 an den Drucker geht abzufangen um noch eine Textzeille hinzuzufügen. ...

Hyper-V
COM-Port zur VM weiterleiten
Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

Peripheriegeräte
Virtual Com-Port via TCP-IP
gelöst Frage von sunicsPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Zusammen, Kennt Ihr zufällig eine Software für Windows oder Mac, mit welcher ich einen Virtuellen Comport erzeugen kann, ...

Windows Server

Lokaler COM-Port in Remotedesktop-Session

Frage von slako29Windows Server8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe eine Software die ich auf einer VM betreiben möchte, diese Software hat eine Lesegerät das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware14 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...