Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Com-Port Redirection via RDP an TS 2016

Mitglied: lighningcrow

lighningcrow (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2018 um 11:50 Uhr, 2043 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe da mal ein Interessantes Problem.

Zur Umgebung:

Server 2016 mit Hyper-V Rolle auf Blech.
Server 2016 als DC Virtuell
Server 2016 als SQL Server Virtuell
Server 2016 als Terminalserver Virtuell.

Windows 10 IOT TC mit aktivem Remote FX und Sämtlichen Weiterleitungsoptionen in die Terminalsitzung für Lokale Geräte.

Zum Probem -> Es wird am Client ein Gerät angeschlossen welches via RDP in den TS durchgeschliffen wird -> Gerät wird als USB to Serial erkannt und die Treiber auch installiert. Soweit so gut. Jedoch wird bei jedem Reconnect ein neuer COM Port erstellt und der bisherige Com Port als belegt gekennzeichnet.

Des weiteren wird in der Zugehörigen Software das Geräte überhaupt nicht erkannt obwohl Daten über den Port ausgelesen wie auch geschrieben werden können.

Hat jemand eine Idee?

MFG
LC
Mitglied: lighningcrow
27.06.2018 um 12:02 Uhr
Hallo Aqui,
die Com-Ports WERDEN weitergegeben. Das ist also nicht das Problem.

Das Problem ist das die Ports am selben TC in der selben Sitzung bei jedem Reconnect aufnummeriert werden. Mitlerweile sind wir bei COM 45. Die bisherigen Ports werden nicht freigegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.06.2018 um 20:27 Uhr
Hallo,
ich vermute, der Port wird neu erstellt, weil die Session Id des Benutzer bei jeder Verbindung hochgezählt wird. Spontan würde ich zu einem Serial2LAN Gerät greifen und die Software bzw. das Gerät bei dem betroffenen Benutzer einrichten.

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
COM-Port zur VM weiterleiten
Frage von UnuxXxHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe einmal eine Frage, ich habe viel im Internet gesucht und viele verschiedene Antworten gefunden. Ich habe ...

Windows Tools
Zwischenspeicher TS RDP-Verbindung
Frage von YannoschWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen, Die Eckdaten vorneweg: Win 2k8R2 TS-Server Durch Gruppenrichtlinie verwaltet allerdings keine GR zum Clip/Zwischenspeichern Ist durch ca. ...

Windows Server

COM-Bondrucker über RDP unzuverlässig

Frage von felixseidelWindows Server8 Kommentare

Hallo Zusammen, ihr seid meine letzte Hoffnung. Bei einem Kunden von uns ist folgendes Szenario: Ein Kassen-PC mit Windows ...

Windows 10

Virtueller Com Port von USB Gerät

Frage von Jan1986Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit USB Geräte(in meinem Fall 3 Handscanner) über einen USB Hub(da ich nur ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 3 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 3 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Macht es schon Sinn IPv6 Adressen einzusetzen ?
Frage von mario89Router & Routing11 Kommentare

Hallo Leute, bitte entschuldigt die vielleicht blöde frage, aber ich wollte gerne mal hören, ob im Professionellen Umfeld IPv6 ...

Batch & Shell
Batch - Datei über das Kontextmenü (Senden an) des Windows Explorer umbenennen
gelöst Frage von AlfornoBatch & Shell10 Kommentare

Hallo, ich möchte eine beliebige Word Datei mittels Batch umbenennen. Als Ergebnis soll der neue Dateiname das Änderungsdatum sowie ...

Switche und Hubs
Zwei VLANs über Trunks über zwei Layer3-Switche per Glasfaser verbinden
Frage von FreundlicherSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi, leider habe ich weder in der Berufsschule aufgepasst, noch in der Ausbildung das Thema praktisch behandelt (kleiner Betrieb). ...

Batch & Shell
Batch variable in nächste batch mitnehmen
Frage von BytexxBatch & Shell8 Kommentare

Hallo ich möchte ein kleines .bat programm schreiben und habe eine frage. wie kann ich ein installations pfad herrausfinden ...