johannes-meyer
Goto Top

COM Ports mit eingeschrenkten Benutzerrechten nicht auswählbar

Hallo,

folgendes Problem:
an unseren Rechnern, die zur Bedienung einer Produktionsanlage dienen, wird grundsätzlich mit einem eingeschrenkten Benutzerkonto gearbeitet. Dabei kann aber nur auf die Schnittstelle COM1 zugegriffen werden. Alle anderen COM-Schnittstellen können nicht ausgewählt werden. Als Administrator funktioniert alles einwandfrei. Wie kann ich auch einem eingeschrenktem User den Zugriff auf COMx ermöglichen?

Mfg
Johannes Meyer

Content-Key: 134358

Url: https://administrator.de/contentid/134358

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: johannes-meyer
johannes-meyer Jan 26, 2010 at 10:16:28 (UTC)
Goto Top
Das Problem hatte wohl doch weniger mit Windows als mit der eingesetzten Software zu tun. Zumindest funktioniert die Auswahl nach Update auf die neuste Version jetzt auch als eingeschrenkter User einwandfrei.