Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Command-Line-FTP unter Debian

Mitglied: Pauliiinsche

Pauliiinsche (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 6099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

Vorhanden: Debian, Command-Line-FTP, Firmen-Netzwerk, Proxy mit User-Name und Passwort

Soll-Zustand: Der Rechner soll im "rc2.d-Modus" stündlich eine Datei per FTP über einen Firmenproxy hochladen, die Frage ist die, wie kann sich das Command-Line-FTP im rc2.d-Modus mit User-Name uns Passwort am Proxy anmelden?
Mitglied: 6890
28.07.2006 um 12:44 Uhr
hi,

du könntest es mit einem shell script probieren wie wäre das??

mfg maddin
Bitte warten ..
28.07.2006 um 12:57 Uhr
Ähhhm, jap, und wie würde das aussehen? Ich weis im Moment nicht genau worauf du hinaus willst...

Ein Script zum senden habe ich, mein Problem ist eher die Identifizierung an dem Proxy mit dem Command-Line-FTP im rc2.d modus
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
28.07.2006 um 13:03 Uhr
ähhm rc2d ist doch normale konsole oder??

dann müsste man mal schaue da kann man doch sicherlich ne acl für den proxy erstellen.

mfg maddin
Bitte warten ..
28.07.2006 um 13:11 Uhr
Auf dem Proxy oder auf dem Client??? Kannst Du mir das genauer erklären? bin nicht sonderlich fitt unter Linux...
Bitte warten ..
02.08.2006 um 10:45 Uhr
Weis keiner mehr was? Sonst muss ich mich nach einer ganz anderen Lösung umschauen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ubuntu screen command
gelöst Frage von WPFORGEBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich würde gern ein kleines bash script schreiben, welches beim neustart eines ubuntu 16.04 Servers ausgeführt werden soll ...

Batch & Shell
Drucken per CMD command
gelöst Frage von laui-the-ripperBatch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe IT Gemeinschaft! Ich bastle öfter diverse CMD Batch-Scripte und ich komme einfach nicht mehr darauf, wie ich ...

Batch & Shell

PowerShell - Invoke-Command - SkriptBlock

gelöst Frage von NetzwerkDudeBatch & Shell4 Kommentare

Moin, ich würde gerne auf einem Remotesystem prüfen ob ein Server einenen Neustart wegen eines Win Updates benötigt - ...

Exchange Server

Invoke-Command auf Exchange Server

gelöst Frage von NetzwerkDudeExchange Server4 Kommentare

Tach, habe hier einen Exchange Version 15.1 (Build 1261.35) - wenn ich mich per New-PSSession darauf verbinde, werden die ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 6 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X23 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Netzwerke
Subnetzmaske mit Hilfe der IP-Adresse berechnen
gelöst Frage von Jennifer21Netzwerke22 Kommentare

Hi zusammen, kann mir bitte jemand helfen bei dieser Aufgabe. Ich muss die die Subnetzsmaske berechnen von den IP-Adressen: ...

Exchange Server
Exchange 2016 550 5.7.60 SMTP Client does not have permissions to send
Frage von kermit-elmoExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte für bestimmte Mitarbeiter einen IMAP Zugang zum Firmen internen Exchange 2016 bereitstellen. Ein paar verwenden Linux ...

Windows 10
3D PDF bei WIN 10 mit Adobe Acrobat DC öffnen
Frage von DysfunktionWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Aus einem Konstruktionsprogramm ( Catia ) kann man Zeichnungen als 3 d PDF exportieren. Diese werden lokal ...