Companyweb von 2003 SBS nach 2011 SBS migrieren

Mitglied: matsahm

matsahm (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2011 um 10:15 Uhr, 3761 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt bekommen, einen 2003 SBS gegen einen 2011 SBS zu ersetzen. Soweit hat auch alles geklappt und ist umgezogen. Nur Companyweb bereitet mir Kopfschmerzen. Wie kann ich das übertragen? Ich habe dazu im Netz nichts sinnvolles gefunden. :-( face-sad

Oder ist es vielleich gar nicht möglich, da der Zwischenschritt mit 2008 fehlt?

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Mathias Sahm
Mitglied: Hubert.N
09.09.2011 um 11:15 Uhr
Moin

Ich weiß ja nicht, was und wo du gesucht hast, aber ich finde bei Google bei Eingabe von migrate sbs 2003 2011 gleich beim ersten Treffer ein Dokument von Microsoft, wo die Migration ausführlich und inklusive Companyweb beschrieben ist.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
09.09.2011 um 11:49 Uhr
Hi Hubert,

Vielen Dank! Das habe ich gesucht. Hab wohl falsch gesucht. Habe gesucht nach Migration von Companyweb und so.

Gruß
Mathias Sahm
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Simples VLAN bringt mich zur Verzweiflung
gelöst Daniel26Vor 23 StundenFrageMikroTik RouterOS27 Kommentare

Moin, ich bin sehr neu im Mikrotik-Bereich, aber schon dabei, aufzuegeben. Wir verbauen in unserer Hardware Switche von Mikrotik. Bisher waren da Netgear-Teile drin, ...

LAN, WAN, Wireless
Switch läuft, ist aber nicht erreichbar
gelöst AndiPeeVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, mein Problemfall einleitend kurz umrissen: Privates Netzwerk Es funktioniert grundsätzlich, allerdings habe ich immer mal ein paar Ausfälle im WLAN-Netzwerk und bin ...

Windows Netzwerk
Sporadisch kein Netz auf mehreren Win10-Maschinen
SolarflareVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich habe seit Monaten einen eigenartigen Effekt in unserem Windows-Netz. Windows-Domäne mit ca. 100 Maschinen, alle Clients aktuelles Windows 10. Die Maschinen hängen ...

Microsoft
STRG + ALT + ENTF
TezzlaVor 16 StundenAllgemeinMicrosoft11 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu ...

VB for Applications
Auf SQL Datenbank schreiben welche Sich im Firmennetzwerk befindet
RSST-SORVor 1 TagFrageVB for Applications12 Kommentare

Hallo Ich habe ein funktionierendes VBA Makro im EXCEL welches mit: conn.Open "driver={SQL Server};" & _ "server=RSST-OFFICEIII\RSSTSQLSERVER;database=RSSTZeiterfassung;" Daten in die Tabelle schreibt Nun würde ...

Windows 10
SMB Performance VPN
Guhl22Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, wir stellen bei uns in der Firma ein sehr merkwürdiges Phänomen fest. Zugriffe über VPN auf gemappte Netzlaufwerke (über vbs Logon Skript ...

Alternative zu horde webmail
fisch56Vor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe das horde webmail auf meinem Server, macht allerdings Probleme. Suche daher eine Alternative. Das Postfach hat viele Unterordner, die z.B. bei ...

Video & Streaming
Streamingplattform mit eigenen Servern
gelöst icegetVor 18 StundenFrageVideo & Streaming5 Kommentare

Hallo liebe Community, ich würde gerne via Amazaon AWS (oder andere Cloudanbietern) mehrere Serverinstanzen (Streaming) starten, um z.B. 2000 Personen den selben Stream den ...