user080155
Goto Top

COMPANYWEB läßt keine Veränderung von Inhalten (Aufgaben, Termine) mehr zu

Hallo Spezialisten für WSS 3.0,

ich habe ein Problem mit unserer internen WEB-Seite (COMPANYWEB)Hier zunächst einige Daten zur IT-Umgebung:

- MS Windows Server SBS2008 incl.
+ MS Exchange 2007
+ Share Point Services 3.0
+ IIS 7
+ PDC
+ DNS
+ DHCP (eingeschränkter Bereich), ansonsten feste IP für Server und Client-APL

COMPANYWEB nutzen wir hauptsächlich als Kalender (Urlaubsplanung) für alle Mitarbeiter und zur Planung und Überwachung von Aufgaben in den einzelnen Abteilungen. Hierfür wurde die Seite um einige Register erweitert, um Abteilungen abbilden zu können. Der Zugriff auf die Abteilungen und deren Aufgaben wird durch Benutzerrechte eingeschränkt. Hierfür wurden alle Mitarbeiter speziellen Domänenbenutzergruppen zugeordnet. Bis vor einigen Tagen funktionierte das System einwandfrei, doch dann traten folgende Probleme auf:
- es können keine neuen Aufgaben hinzugefügt werden (Editieren einer neuen Aufgabe JA / Speichern: NEIN)
- bestehende Aufgaben können nicht geändert werden (Bearbeiten: JA, Speichern: NEIN)
- bestehende Aufgaben können nicht gelöscht werden
- Im Urlaubskalender können keine neuen Termine eingetragen werden
Das gilt für alle Benutzer/-gruppen (einschl. Administratoren), wenn COMPANYWEB auf einer Arbeitsstation in der Domäne ausgeführt wird.

Dagegen funktioniert alles tadellos, wenn COMPANYWEB
- auf dem Server (SBS2008) selbst oder
- vom WEB-Arbeitsplatz (https://remote). ...) eines nicht (!) in der Domäne befindlichen PC's aufgerufen wird.

Ich denke, das Problem hängt mit dem folgenden Hinweis zusammen:

9be7b7f8f0ec5a8260e313fc5d872a31

Für Eure hilfreichen Ratschläge bedanke ich mich schon mal im voraus und wünsche ein schönes Wochenende.
HB.

Content-Key: 262571

Url: https://administrator.de/contentid/262571

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock