Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Companyweb im SBS2008 nachinstallieren

Mitglied: Majestro1980

Majestro1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010, aktualisiert 11:49 Uhr, 10639 Aufrufe, 11 Kommentare

...SBS 2008 R2... Companyweb fehlt komplett

Hallo Leute,

mein Kunde (bzw. sein Praktikant) hat an seinem SBS 2008 R2 fleißig konfiguriert, nun ist das Companyweb komplett verschwunden, selbst der Ziel Ordner ist nicht mehr da. in der SharePoint DB ist der Eintrag auch nicht mehr vorhanden.

Es ist auch keine Datensicherung vorhanden !

Nun meine Frage ?!?

Wie kann man das Companyweb neu installieren ? Bzw. nachinstallieren ?

Liebe Grüße

Björn
Mitglied: HeinrichXII
09.04.2010 um 13:31 Uhr
Hi,

ich würde sagen Reparaturinstallation. SBS2008R2 - hab ich da was verpasst, ist der schon auf dem Markt?

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro1980
09.04.2010 um 13:38 Uhr
sorry mein Fehler - also kein R2
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro1980
09.04.2010 um 13:59 Uhr
Zitat von HeinrichXII:
Hi,

ich würde sagen Reparaturinstallation. SBS2008R2 - hab ich da was verpasst, ist der schon auf dem Markt?

MfG Heinrich

Hallo Heinrich,

wird bei der SBS 2008 Reparaturinstallation, irgendwas besonderes verändert (Userkonten / Exchange Einstellungen etc...) oder bleiben mir die Werte erhalten ?

MFG
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Majestro1980
10.04.2010 um 19:37 Uhr
Hallo Günther,

vielen Dank damit konnte ich mein problem lösen.

Allerdings muss man nach dieser Vorgehensweise die bindings und die Berechtigungen neu setzten.

Liebe Grüße
Björn
Bitte warten ..
Mitglied: Senbei
27.04.2010 um 23:36 Uhr
Hallo Björn,

kannst du das mit den "Berechtigungen neu setzen" bitte genauer erklären?

Gruß, Senbei
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 08:16 Uhr
Hallo.

Ist in meinem geposteten Link alles beschrieben. Einfach alle Punkte die die Sharepoint Services betreffen durcharbeiten.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Senbei
28.04.2010 um 09:38 Uhr
Ja, den Link kenn ich zu genüge...

Habe in dem Zusammenhang aber das Problem, dass ich vom SBS 2008 nicht als Admin auf die Webseite zugreifen kann.
Es wird immer ein Benutzername & Passwort verlangt.

Wenn ich mich jedoch an einem Client als Admin anmelde, kann ich auf die Webseite zugreifen?!?!

Weiß jemand nen Rat?

Gruß, Senbei
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 13:31 Uhr
Hallo.

dass ich vom SBS 2008 nicht als Admin auf die Webseite zugreifen kann.

Das ist aber ein ganz anderes Problem - http://blogs.technet.com/sbs/archive/2009/04/17/authentication-issues-a ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Senbei
28.04.2010 um 14:09 Uhr
Vielen Dank für den Link.

Habe diese Problematik öfter mal im Netz im Zusammenhang mit dem SB 2003 gelesen, jedoch nie Informationen zum SBS 2008 gefunden.

Danke!

Gruß, Senbei
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
28.04.2010 um 20:39 Uhr
Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Migration eines SBS2008
Frage von SmartLightningWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich betreue ein kleines Netzwerk in unserem Unternehmen, mein Haupttätigkeitsfeld ist zwar auch im IT-Nahen Bereich allerdings ...

Windows Server
Datenträgerbereinigung bei SBS2008
gelöst Frage von G-KAWindows Server25 Kommentare

Hallo, bei meinem SBS2008-Server würde ich gerne eine Datenträgerbereinigung durchführen. Allerdings ist bei der Registerkarte "weitere Optionen" der Bereich ...

Windows Server
SBS2008 ersetzen durch Server2012R2
gelöst Frage von smeclntWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage die vermutlich schneller hier beantwortet wird als das ich die richtigen google ...

Virtualisierung
Netzwerkproblem SBS2008 Virtual Box
Frage von Bommel1302Virtualisierung1 Kommentar

Hallo zusammen, ich musste einen SBS2008 Standard von Physikalischer Hardware in eine VirtualBox Guest migrieren. Der Umzug hat auch ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 3 TagenWindows 71 Kommentar

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 5 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 6 TagenMicrosoft Office8 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 8 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation15 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Utilities
Teamviewer 9.x "out of date" ??
gelöst Frage von keine-ahnungUtilities13 Kommentare

Moin at all, mein topaktueller teamviewer (alles 9.x - releases) verweigert seit heute die Arbeit und bemeckert: "the remote ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...