hunchback
Goto Top

Compaq DL580 SCSI-Käfig im externen Betrieb

Hallo Freunde,
Eins vorweg ich habe ein Bildchen gemacht damit ihr euch vorstellen könnt was ich will:

http://img143.imageshack.us/img143/1518/1000824hg7.jpg

Ich möchte also den käfig aus dem server an nem anderen Computer betreiben.
dazu hab ich ihn ausgeschraubt.
stromkabel und scsi kabel an die hintengelegene Platine ran und los gehts dachte ich.
beim anschalten des für die HDD zuständigem netzteil (NT) leuchten die Lampen der Platten nacheinander kurz auf und gehen dann wieder aus. Die Platten laufen nicht an. Ich habe auch versucht nur eine HDD zustarten. Gleicher Verlauf!
Weiß denn jemand ob der 4-Pin Molex stecker im server mit mehr als 12 V läuft? Oder woran es sonst liegt?
MfG
Hunchback

Content-Key: 81718

Url: https://administrator.de/contentid/81718

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Specu2
Specu2 Mar 02, 2008 at 09:38:39 (UTC)
Goto Top
Also ich vermute mal es liegt an einem zu schwachen NT oder es liefert nicht genug Ampere. Wieviele Stromanschlüsse befinden sich hinten am Käfig? Ich habe hier noch einen 6er Käfig auf einem ML370 liegen und der hat 2x 12Volt Anschlüsse und braucht ein 500Watt NT (PIII Generation G2).

Der Käfig muss auch am Smar Array Controller angeschlossen sein, denn sonst wird er nicht laufen.
Member: Hunchback
Hunchback Mar 02, 2008 at 12:17:55 (UTC)
Goto Top
Hey.
Jap richtig ich war zu ungeduldig und hätte nur warten müssen bis sie vom controller angesprochen wurden.
Zum Thema Netzteil:
das raid brauch brauch mit 4 scsi platten mit 15k umdrehungen im betrieb nur 50 watt.
habe es testehalber in einem Dell Optiplex 110 (auf dem bild) mit P3 700 MHz, 256 MByte RAM und (Achtung festhalten) 110 Watt NT, und es läuft gnadenlos gut.
MfG
Hunchback
Member: Specu2
Specu2 Mar 02, 2008 at 12:42:35 (UTC)
Goto Top
Das ist echt wenig Verbrauch, obwohl das die Werte sind, die ein von mir verbauter HTPC mit Athlon BE2400+ (Dual Core), DVDRW, 2x 500GB und NVIDIA onboard Grafik auch im idle (C&C)verbraucht.

Naja Hauptsache die Kiste lüpt...
Member: Hunchback
Hunchback Mar 02, 2008 at 16:15:07 (UTC)
Goto Top
der erwähnte rechner mit 120 Gbyte HDD (IDE und ohne scsi raid)), P3 700 MHz, 256 MByte RAM dient als p2p-rechner und druckserver und verbraucht 12 Watt. Führe ich auf bedarf gerne vor :P
MfG