Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Compaq Proliant 1600 - Dual CPU unter SBS2003

Mitglied: mhoellwerth

mhoellwerth (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 19.10.2007, 3759 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Habe privat einen Proliant 1600 Server mit 2 P3 500MHz CPUs. Diese werden beim Initialisieren des Boards ordnungsgemäß erkannt, jedoch sehe ich nur eine CPU unter Windows. Habe mit der Smart Start CD schon die BIOS Einstellungen durchgesucht weil ich dachte dass die MP Funktion deaktiviert ist. Habe aber nichts dergleichen gefunden. Die 2 CPUs sehe ich im BIOS....

Weiß jemand woran das liegen könnte? Benötige ich hierfür vielleicht Windows Treiber?? Habe den Small Business Server 2003 mit SP2 und allen aktuellen Updates laufen.
Mitglied: andy0815
16.10.2007 um 22:29 Uhr
Hast du die 2te CPU nachgerüstet oder ist die schon seit der Installation von SBS2003 drinnen?
Bitte warten ..
Mitglied: mhoellwerth
17.10.2007 um 19:07 Uhr
War im Prinzip von Anfang an drinnen, Habe sie jedoch mal rausgenommen um einen Funktionscheck auf einem anderen rechner zu machen. Der Server wurde mit einer CPU hochgefahren wegen der Standzeit. Das herausnehmen hat er bemerkt. Kann es sein dass er da irgend eine Einstellung verändert hat??

Mit Jumpern ist nix zu machen auf dem Board ausser CPU Takt...
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
19.10.2007 um 21:05 Uhr
puhh... gute Frage.

Ich weiß wenn man eine CPU zusätzlich reinsteckt muss man neu installieren damit die 2te CPU erkannt wird. Wie das ist wenn eine wegfällt und dann wieder dazukommt hab ich leider noch nicht versucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware

Dual CPU unter Server 2003 oder Server 2008

Frage von UsogulServer-Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, meine Frage leitet sich teilweise schon aus dem Titel ab. Ich möchte gerne wissen, ob unter aktueller ...

Off Topic

Biete: CPU Upgrade Kit für HP ProLiant DL 380 G7 -unbenutzt

Frage von n.o.b.o.d.yOff Topic6 Kommentare

Hallo, haben hier aus einen aus dem Ruder gelaufenen Projekt eine CPU-Upgrade-Kit für einen DL380G7 (633420R-B21) abzugeben, da wir ...

Festplatten, SSD, Raid

Compaq nx7400 Festplattentausch

gelöst Frage von Martin.MartinFestplatten, SSD, Raid36 Kommentare

Hallo Gemeinde Mein nx7400 läuft recht langsam. Hilft da evtl. der Austausch der 100er Konservativ-FP gegen eine 100er SSD? ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 12 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...