paul66
Goto Top

Compatibility Pack für 2007 Office System per GPO verteilen

Nun kommen ja immer mehr Dokumente von Office 2007 in Umlauf, nach offizieller Einführung sicherlich ganze Fluten. Wer nicht alles upgraden will, sollte das Compatibility Pack für 2007 im Unternehmen verteilen, damit auch ältere MS-Office Versionen mitspielen können.

Was liegt da näher auf der Hand, dies mit GPO --> Softwareinstallation durchzuführen. Ich habe das besagte Paket gedownloaded ausgepackt und auf eine Laufwerksfreigabe gepackt. Auch konnte ich das MSI-Paket fehlerfrei zur Bereitstellung zuweisen - aber es passiert an den Clients nichts.

Dieses Problem haben lt. Google auch noch ein paar andere Leute aber eine Lösung habe ich nicht gefunden bzw. ergoogelt. Ich kann mir jedoch nicht wirklich vorstellen, das a) nun alle MS-Office-User auf 2007 umsteigen oder b) die Systemadministratoren von großen Netzen das Paket von Hand an jedem Client einspielen werden.

Was mache ich falsch, kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine Lösung?

Liebe Grüße Paul66

Content-Key: 47291

Url: https://administrator.de/contentid/47291

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: emjaywap
emjaywap 25.02.2007 um 17:33:19 Uhr
Goto Top
hast du schon eine Lösung gefunden?
angeblich ist es möglich irgendwie eine Transform-Datei dafür zu erstellen, ich war jedoch bisher auch noch nicht erfolgreich....
Mitglied: Sasolungo
Sasolungo 13.06.2007 um 15:12:24 Uhr
Goto Top
Ja nach langem probieren ! Du wirst zwar jetzt lachen aber ich bin folgendermaßen vorgegangen :

Ich habe die Datei "FileFormatConverters.exe" nicht mit dem Self-Extract EXE Builder geöffnet sondern mit WinZip direkt via UNC Pfad in die Freigabe am Server entpackt.

Dann wie gehabt das Spielchen mit GPO Softwareverteilung u.s.w.; Lass dich nicht abschrecken wegen der Fehler Meldung im Eventlog.

gpupdate /force und er wendet die Gruppenrichtlinie richtig an und verteilt.

Saso
Mitglied: aschinnerl
aschinnerl 30.01.2008 um 16:12:43 Uhr
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem!

Habe die MSI für das Compatibility Pack in der Computerkonfiguriation eingebunden. Er schreibt beim installieren das das Pack installiert wird, aber es erscheint unter Software nicht auf.

War das bei dir auch so?
Mitglied: 27688
27688 30.04.2008 um 15:49:39 Uhr
Goto Top
ich habe soeben die gleiche aufgabe auf den tisch bekommen. ich habe allerdings folgende lösung gefunden : http://mkeadle.org/?p=113

sie ist "noch" ungetestet. was mir aber auffällt ist der hinweis das man nicht nur die MSI sondern ALLE Files (das ganze Verzeichniss) zentral ablegen soll!

evtl will es noch weitere files daraus ziehen und findet diese nicht ?!

ich werde es jedenfalls mal nach dem englischen manual versuchen.