derscrey
Goto Top

Computer in der AD Anlegen

Cumputername ist vergeben

Hallo erstmal.

Frage: " Wie sollte man einen PC am Saubersten in die AD bringen?"

Meine Versuche und Ergebnisse.
Ich habe 4 PC in meiner Domäne(WinServer2003)
Bin wie folgt vorgegangen.
In AD unter Computer neu PC Namen angelegt.
In AD unter Users Nutzernamen angelegt
Mein PC war der erste, Nuter alle Rechte funktioniert.
Dann kam der PC meiner Freunding, Standart Nutzer funktioniert.
Dann mein Pappa und meine Mamma, da kommt die Meldung der Computername sei bereits verwendet und ich würde mit dem bereits vorhandenen Computernamen in die Domäne übertragen.

Letzteres sieht etwa wie folgt aus:
Arbeitsgruppe: Trallalla
Cumputername: Blub, Lisa
änder zu
Domäne: Dom
Computername: PCPappa, PCMamma

Muss ich vielleicht den PC breits innerhalb der Arbeitsgruppe unbennenen? Bevor ich in die Domäne gehe.
Wie sollte ich jetzt den Namen ändern können am PC oder in der AD? Ich vermute mal in AD löschen auf PC unbenennen.

Verflixt, ich muss doch vorher PC´s in der AD definieren können.

Anbei, gibt es nen Trick das mann bei W Lan schon ne Verbindung aufbauen kann ohne das ein User angemeldet ist. Ohne das ich den PC einmal per LAN angeschlossen haben muss wegen Benutzerprofil?

Das gleiche hät ich gern für Real VNC der läuft auch erst nach Anmeldung, sollte man doch bestimmt schon vor die Anmeldung legen können.(Auch bei LAN)

Gruß DerScrey

Content-Key: 86882

Url: https://administrator.de/contentid/86882

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 03, 2008 at 06:27:45 (UTC)
Goto Top
Normalerweise brauchst du nicht mal den Computer in der AD seperat anlegen. Das wird automatisch gemacht. Die müssen aber zu erst unterschiedliche Namen haben bevor du sie in die Domain einbindest.
Das mit dem W-Lan. Hab mal gelesen das soetwas manche Treiber unterstützen. Hab das ganze ab nie verfolgt und deshalb auch nie versucht
Member: education
education May 03, 2008 at 06:36:21 (UTC)
Goto Top
am saubersten ist es wenn du den PC über:

Start-> systemsteuerung -> System / Computername ins ADS bringst.

lösch den PCPappa und PCMamma auf den AD raus und probier es so nochmal.

dein VNC must als Dienst installieren damit es vor der Anmeldung schon läuft

das prob mit wlan wurde hier schon mal besprochen:
WLan Einstellungen beim Rechnerstart laden

aber ich denke das du das wlan prob (nicht das von MS) als dienst umwandeln must:
http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/wlan-windows-anmeldung ...