Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Computer bei disconnecting mit bluetoothgerät herunterfahren

Mitglied: Renrep88

Renrep88 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2020, aktualisiert 05.06.2020, 331 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ist es mithilfe von einer .cmd oder .bat datei möglich einen computer herunterzufahren wenn die verbindung zu einem Bluetoothgerät abbricht
LG
Danke im voraus für Eure Mithilfe
Mitglied: DerWoWusste
04.06.2020 um 20:40 Uhr
Hi.

Taucht dazu ein Ereignis in irgendeiner Form von Log auf, dann ja. Such mal im Ereignisprotokoll nach der Bluetoothabteilung. Wen es da aufläuft, dann kann man einen geplanten Task von diesem Ereignis triggern lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.06.2020 um 10:41 Uhr
Na dann viel Spaß, wenn das mal währenddessen durch eine Funklücke passiert :c)
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
05.06.2020, aktualisiert um 10:47 Uhr
Wäre wohl eher praktikabel als direkt runterfahren Lock your Windows 10 PC automatically when you step away from it
Wenn man will kann man ja dann immer noch über das Lock-Event in Events ein zusätzliches Skript starten.
Bitte warten ..
Mitglied: Renrep88
05.06.2020 um 11:43 Uhr
leider funktioniert die dynamische sperre nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
05.06.2020, aktualisiert um 11:48 Uhr
Zitat von Renrep88:

leider funktioniert die dynamische sperre nicht
Doch, schon x mal erfolgreich eingerichtet.
"Funktioniert nicht" ist keine Aussage für ein Admin-Forum, sollte dir schon klar sein oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: Renrep88
05.06.2020 um 11:50 Uhr
ich kann jetzt mit einem befehl eine txt erstellen die aussieht wie folgt:


Device Name : Handy
Description : Handy
Address : 94:0e:6b:d9:e5:89
Connected : No
Major Device Type : Phone
Minor Device Type : Smart
First Detected On : 05.06.2020 11:45:24
Last Detected On : 05.06.2020 11:45:24
Detection Counter : 1
No Detection Counter: 0
% Detection : 100.0%
Remembered : Yes
Authenticated : Yes
Company Name :
Connection Result :

Device Name : LTBM01
Description : LTBM01
Address : fc:f8:ae:b7:d0:94
Connected : No
Major Device Type : Computer
Minor Device Type : Laptop
First Detected On : 05.06.2020 11:45:24
Last Detected On : 05.06.2020 11:45:24
Detection Counter : 1
No Detection Counter: 0
% Detection : 100.0%
Remembered : Yes
Authenticated : Yes
Company Name :
Connection Result :

Device Name : XTREME
Description : Lautsprecher
Address : 83:8c:53:e5:d5:14
Connected : Yes
Major Device Type : Audio
Minor Device Type : Headset
First Detected On : 05.06.2020 11:45:24
Last Detected On : 05.06.2020 11:45:24
Detection Counter : 1
No Detection Counter: 0
% Detection : 100.0%
Remembered : Yes
Authenticated : Yes
Company Name :
Connection Result :

Wie kann ich das jetzt von Handy auslesen ??
LG
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
05.06.2020, aktualisiert um 12:01 Uhr
Wie kann ich das jetzt von Handy auslesen ??
Wozu am Telefon?? Du sprichst von böhmischen Dörfern.

Hol dir die Info aus dem Eventlog oder schreib sie dort hin, Trigger dran geklemmt und gut is.
Bitte warten ..
Mitglied: Renrep88
05.06.2020 um 13:47 Uhr
ich meine das Bluetoothgerät das Handy war nur ein Beispiel
Bitte warten ..
Mitglied: Renrep88
05.06.2020, aktualisiert um 13:51 Uhr
ich kann gerne eine bildschirmaufnahme davon hochladen wenn du es mir nicht glaubst das bei mir die dynamische sperre von windows nicht funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
05.06.2020 um 14:10 Uhr
ach, er will das Handy runter fahren *facepalm*
Bitte warten ..
Mitglied: 144260
05.06.2020, aktualisiert um 14:23 Uhr
Zitat von Renrep88:

ich kann gerne eine bildschirmaufnahme davon hochladen wenn du es mir nicht glaubst das bei mir die dynamische sperre von windows nicht funktioniert
Jaaa das kannst du gerne bringt hier aber ziemlich wenig, bring das mal den Migliedern deiner Therapiestunde mit . RTFM dann klappt auch das wie gewünscht.
ach, er will das Handy runter fahren *facepalm*
Ja am Freidach haben sie alle irgendwie eine kurzgeschlossene Phase .
Bitte warten ..
Mitglied: Renrep88
05.06.2020 um 17:57 Uhr
Nochmals ich möchte meinen laptop herunterfahren wenn die verbindung zu einem bt gerät abricht
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 06.06.2020, aktualisiert um 13:12 Uhr
Servus,
Bluetooth-Erkennung würde ich direkt mit Powershell machen (Bluetooth-Addresse des Geräts in der Variablen oben anpassen und Skript starten)
Benötigte DLL (NET Framework 3.5 Voraussetzung) wird einmalig von Nuget automatisch heruntergeladen.
Im Moment gibt es nur den Status des entsprechenden Gerätes aus, das Runterfahren kannst du je selbst mit Stop-Computer -Force im entsprechenden IF-Zweig (Zeile 56) ergänzen.
screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Viel Spaß
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Renrep88
06.06.2020 um 15:25 Uhr
danke hab es schon auf eine andere weise hinbekommen
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Third Party Updates mit Chocolatey und Lansweeper
Anleitung von MarcoG vor 9 StundenWindows Update

Mit #Windows 10 hat Microsoft die Kumulativen Updates eingeführt und das Thema Patch Management wird in Unternehmen immer besser. ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 1 TagDatenschutz

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 3 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 4 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS MTU per DHCP festlegen
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hallo, ich habe nun den Übeltäter gefunden, der dafür sorgt, dass manche Seiten nicht aufrufbar sind, da laufen dann ...

Netzwerkgrundlagen
Verschiedene Subnetzmaske in der Praxis: Völlig unnötig für kleine Netzwerke!?
Frage von media0815Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, mal eine ketzerische Frage: Ist die Verwendung unterschiedlicher Subnetzmasken in kleineren Netzwerke nicht völlig unnötig!? Oder anders gefragt: ...

Windows Server
Alternative für Windows servergespeicherte Profile
Frage von daice24Windows Server12 Kommentare

Hallo, ich benötige mal euren Rat. Wir verwenden in unserer Firma gerade servergespeicherte Profile. Alle Clients sind Windows 10 ...