dosser
Goto Top

Computer aus domäne löschen

Hab leider mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden ;-(

Ich hab hier eine 2003er Domäne mit einem PC als Domänenmitglied den es schon lange nicht mehr gibt.

Aber ich kann den nicht aus der Domäne löschen.

1) Ich krieg die Meldung das der Container enthält, aber das ist mir egal. Als click auf JA-löschen

2) Jetzt krieg ich die Meldung "Zugriff verweigert"

Hat da wer einen Rat für mich.

danke schon mal

Content-Key: 146913

Url: https://administrator.de/contentid/146913

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: n4426
n4426 14.07.2010 um 19:32:33 Uhr
Goto Top
Hi dosser,

es gibt ich glaube seit Windows Vista (aber auf jedenfall seit Windows 7) im *Acitve Directory-Benutzer und -omputer* einfe Funktion *Container vor zufälliger Löschung schützen*. Kann es sein der der Conteiner (OU) meit einem Vista / 7 - Rechner erstellt wurde?

Dabei wird in der OU-ACL ein Eintrag erstellt, mit dem Jeder das recht zum löschen verweigert wird.

mfg
andi
Mitglied: dosser
dosser 14.07.2010 um 20:54:35 Uhr
Goto Top
Mittlerweile hab ich herausgefunden , das Teil war im vorigen Jahrhundert ein NT-Server !! ??

Warum ich den nicht löschen kann ist mir nicht klar.


Zitat von @n4426:
Hi dosser,

Kann es sein der der Conteiner (OU) meit einem Vista / 7
- Rechner erstellt wurde?
mfg
andi
Mitglied: Connor1980
Connor1980 15.07.2010 um 12:32:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

soviel ich weiß, muss der NT4 Server per Servermanager aus der Domäne genommen werden. Evtl. mal bei Yusufs Blog stöbern.

Grüße
Mitglied: dosser
dosser 15.07.2010 um 13:00:41 Uhr
Goto Top
Zitat von @Connor1980:
Hallo,

soviel ich weiß, muss der NT4 Server per Servermanager aus der Domäne genommen werden. Evtl. mal bei
Yusufs Blog stöbern.

Grüße

Danke für den Versuch.

Mit dem Servermanager krieg ich "Zugriff verweigert" ;-((