fabs-k
Goto Top

Computer sperren bis auf den Internet Explorer

Hallo
Ich weiß, dass es Programme gibt die einen Computer sperren und nur den Internet Explorer starten und auch nur den zulassen für z.B. Infostand-Computer bzw. für Messe-Computer damit da nimand Mist mit den dingern bauen kann soll nor der Internet-Explorer funktionieren.
Wie heißen solche Programme?
Wo gibt es die?
Gibt es die auch als Freeware?

MfG
Fabian K

Content-Key: 15596

Url: https://administrator.de/contentid/15596

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: moobentula
moobentula 06.09.2005 um 20:30:23 Uhr
Goto Top
ich kann dir jetzt zwar keine progs dafür sagen aber ich kann dir mal eine professionelere lösung voestellen...
wenn du win XP pro oder 2000 hast kannst du dies alles über die lokalen sicherheitsrichtlinen einstellen darin findest du rechte zu den einzellen benutzern und die allgemeinen pc sicherheitsrichtlinen und sofern du die deutsche version von windows hast ist auch alles darin erläutert aber sei vorsichtig das du dir dein adin konto nicht sperrst.
Mitglied: 16634
16634 06.09.2005 um 20:50:50 Uhr
Goto Top
Also wir benutzen eine kostenpflichtige Lösung. SiteKiosk von Microsoft, sehr sicher, einfach zu bedienen und einzurichten. Bisher nie Probleme gehabt.
Mitglied: ybBln
ybBln 06.09.2005 um 21:18:59 Uhr
Goto Top
Das ging sogar schon zu NT4-Zeiten mit Poledit und somit "Bordwerkzeug". Heute ist die von Enrico vorgestellte Lösung mit den Gruppenrichtlinien, Softwareeinschränkungen etc. viel mächtiger. Einfach mal die mmc aufrufen, dort findest Du alle nötigen Snap-Ins.

Ach ja: Nimm doch nicht ausgerechnet den IE als Browser...
Mitglied: Netzwerk-Admin-17
Netzwerk-Admin-17 14.10.2005 um 03:29:51 Uhr
Goto Top
Hi Fabian

Also.. ich kann dir da nur SITE KIOSK Empfehlen....

http://www.sitekiosk.de/

Hoffe ich Konnte helfen!!!


MFG
Netzwerk_Admin_17